Sonnenblenden

  • Wofür sind eigentlich die Schlitze/Ausformungen in der Sonnenblende? Kann man da was einklipsen/schieben? Habe noch nichts passendes gefunden...

    Wo sind die denn zu finden? Ich habe heute die Fahrersonnenblende mit einer transparenten Sonnenblende modifiziert und genau die Halterung für die Rettungskarte nicht gefunden. Ich werde die Rettungskarte wohl einfach im Schminkspiegel einklemmen, den brauch ich eher selten.


    Die Modifikation der Sonnenblende gefällt mir noch nicht richtig. Da gehe ich morgen noch mal ran und mach dann auch Fotos.

  • So ich habe heute die transparente Sonnenblende noch mit dem Heißluftgebläse an die Rundung der Originalsonnenblende angepaßt. Leider habe ich mich dabei "verföhnt". :( In der nächsten Version klappt das dann wohl besser. Trotzdem kann man an den Bilder schon sehen wies gedacht ist und es funktioniert auch ich habe es heute erfolgreich getestet :D .


    Hier einmal aufgeklappt von außen und von innen und ganz schwarz geht auch noch ;)
    SB ausgeklappt außen.JPGSB ausgeklappt innen.JPGSB schwarz.JPG


    Zugeklappt siehts dann von außen und innen soaus, wobei die transparente Blende noch etwas dichte an die Schwarze heran geklappt werden kann.
    SB eingklappt außen.JPGSB eingklappt innen.JPG

  • Also ich finde es sieht katastrophal aus :huh:

    Das finde ich jetzt etwas krass ausgedrückt...


    Sicher gibt´s da noch Optimierungspotential...


    ...ich finde es aber immer super, wenn sich hier jemand als prototypischer Bastler outet und das Ergebnis dann hier postet.... :thumbsup:


    Gibt ja auch User, die Kamera´s durch Nummernschilder "sehen" lassen... :thumbup:



    Wird ja keiner gezwungen, etwas nach zu bauen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Naja...
    Aber es muss doch @Riff gefallen und er meint ja, er habe sich verföhnt...
    Warten wir es doch einmal ab...
    Es ist vielleicht doch eine Anregung für den einen oder anderen...
    Was mich jedoch bei der Sache mal interessieren würde...
    Die original Sonnenblende bleibt installiert und nutzbar...
    Wie hat er dann die transparente Blende montiert?

  • Wenn man sich die Bilder "etwas gezoomt" ansieht, wirkt es, als hätte er da eine Art Scharnierband auf die Blende geschraubt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)