graphitgrau oder onyxschwarz

  • Mein MX mußte schwarz sein, das sieht bei diesem aggressivem Gesicht schön böse aus. Ich finde die Farbe immer noch super, und ich würde sie ohne zu Zögern sofort wieder nehmen. Die Konturen des tollen Designs kommen immer noch gut raus. Die Farbe ist aber putzintensiver als grau, aber ich kann keine besondere Empfindlichkeit dieser Mazda Farbe bei meinem Wagen feststellen. Wenn aber die Exklusivität gewünscht wird, dann ist es grau, die ist neben blau doch eher seltener vertreten.
    Viel Spass bei der Entscheidung. Ich finde beide Farben sehen bei dem ND klasse aus.


    Gruß

    8)
    MX-5 ND G131 Sports-Line
    Onyxschwarz - EZ 11/2015
    Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm
    Sportlenkrad Z-Style #2 by Zymexx
    Frontmeshgrill S schwarz by Zymexx
    Smoke Seitenblinker & Kurzantenne & Hella Super Tone Horn

  • Also ich finde, dass der graue von vorn auch böse ausschaut...


    Das Graphitgrau ist schon arg dunkel...
    Das Grau vom NC hätt ich noch lieber gehabt...


    Doch der Farbton bleibt scheinbar dem RF vorbehalten...


    Das "Fastback-grau" ist ja ´ne ganze Ecke heller - als das von unseren "Roadster´n"

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also ich bin ja für grau - dieses ganz besondere.... wie hieß das noch? Saphirgrau glaube ich.... 8)

    Fast ... :rolleyes:


    Du meintest natürlich: Matrixgrau :thumbsup: . :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Letztlich kommt´s ja auch auf die "Lichtbedingungen" an...



    Aber mal im ernst...
    Jeder, der sein Fahrzeug so bestellt hat.. also auch eine bestimmte Farbe....
    Der wird diese (vermutlich) auch immer favorisieren, wenn du ihn fragst... ;)


    Fährt ja keiner hier mit seinem ersten Auto rum ;)


    BTW... Beim SLK fand ich´s auch schon krass...
    ...aber hier wirkt´s noch krasser...


    Der Mixxer is´n "alte Leute" Auto geworden *sfg*
    ...da geht eigentlich doch nur grau oder schwarz... :evil:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht! ?(

    Ich favorisiere eigentlich jedes Auto in schwarz, am liebsten in reinem schwarz (ohne metallic), aber ich hatte beim ersten Anblick des MX-5 eben auch genau den Eindruck das etwas an Kontur und Linie verloren geht. Das Graphit-Gau sieht sehr edel aus, wäre für den RF meine erste Wahl.

  • Das Graphitgrau soll es beim RF nicht geben... der hat ja statt Rubinrot, Matrixgrau als "Premiumfarbe"...



    Zumindest habe ich nicht gehört/gelesen, dass er in Graphitgrau bestellbar ist...


    Sprich er ist viel, viel heller... Wie ich schon weiter oben schrieb, der ist ähnlich grau, wie der NC

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)