graphitgrau oder onyxschwarz

  • ah ok, dachte das ist das gleiche grau da die Farben in UK ja andere Namen haben.


    Aber egal, als ich das rot gesehen habe ging nix anderes mehr :P , daher wird meiner rot!

    Gott sei Dank, sind Geschmäcker so herrlich unterschiedlich, oder?
    Stelle dir mal vor, alle haben den gleichen Geschmack...


    Wollten alle einen graphitgrauen Mixxer und meine Frau heiraten 8o . . :evil:


    Ich pers. finde das bonbonrot schrecklich....
    ...und weiß langweilig...


    Super, dass sich jeder die Farbe und Ausstattung so kaufen kann, wie er´s mag...
    ...und dann keine 18 Jahre drauf warten muss... :D

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Eindeutig graphitgrau. Ist nicht nur die schönste Farbe, die es für den MX-5 gibt, es bietet (im Gegensatz zu schwarz) auch einen wundervollen Kontrast zu den schwarzen Rückspiegeln, den schwarzen Scheibenrahmen und dem schwarzen Dach. Wenn du Schwarz kaufst, hast du halt langweiligen Einheitsbrei. So als hättest du den Mixxer zu lange im Backofen gelassen... Alles schwarz.


    Krass, dass dieses Killer-Argument in drei Seiten Farbdiskussion noch nicht gefallen ist. :D

  • Moin,


    meine persönlichen Erfahrungen mit Farben!
    -Rot => einige Fahrzeuge in verschiedenen Rottönen gehabt und irgendwann übergesehen!
    -Silber => in 11 Jahren zwei Fiat Barchetta's gehabt! Super Pflegeleicht, da man Dreck/Schmutz so gut wie nicht wirklich gesehen hat aber ebenfalls übergesehen nach den Jahren!
    -Schwarz => um die 10 Jahre beim NC! Sah super geil nach dem Waschen aus aber auch nur für eine ganz kurze Zeit, egal ob es nun die blöden Pollen im Sommer und einfach nur die Räner von etwaigen Regentropfen im Anschluss waren! Allerdings gab es beim NC auch nicht solche super schicken Konturen wie beim ND, die durch die schwarze Lackierung beim ND leider nicht mehr wirklich so gut zur Geltung kommen!


    Im Showroom stand letztes Jahr natürlich ein Roter und die Farbe gefiel mir auf Anhieb, da kein normaler sondern Effektlack ist!
    Die Probefahrt ein paar Wochen später ebenfalls im Roten gemacht und während der Fahrt zusammen mit meiner Frau zum Entschluss gekommen, dass die Gefahr sich diese Farbe nach einigen Jahren wieder überzusehen, zu groß sein könnte!
    Da mein Freundlicher zusätzlich einen Mondsteinweißen im Showroom stehen hatte und wir die Farbe vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatten, haben wir uns diesen noch mal näher angeschaut und ein paar Minuten später unterschrieb ich einen Kaufvertrag für einen Mondsteinweißen ND!
    Weiß war noch nie meine Farbe aber dieser Sonderlack mit den zugehörigen Farbspielen bei Sonnenschein und ohne, hatten mich und auch meine Frau überzeugt, unfassbar aber geil!


    Zurück zum Thema!
    Ich hatte das Grau von BIG auf einem Treffen im Harz das erste Mal in Live gesehen und muss sagen, sieht super edel und vor allem auch pflegeleicht aus, sprich meine Empfehlung wäre Grau ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte und könntet bitte mal kurz berichten?!

    ... ich versteh die Frage nicht ... ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich hatte das Grau von @BIG auf einem Treffen im Harz das erste Mal in Live gesehen und muss sagen, sieht super edel und vor allem auch pflegeleicht aus, sprich meine Empfehlung wäre Grau

    Wenn einer Ahnung hat, dann er .... 1 x Freibier für Jens auf meine Kosten :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Sie könnte bunter sein, wenn Mazda auch "richtige" Farben am Mixxer anbieten würde...N ordentlich kräftiges Blau oder Gelb...

    Vielleicht kommen die nächsten 2-3 Jahre noch ein paar Farben hinzu, Mazda richtet sich hier mit Sicherheit an die Trendfarben, daher eventuell auch die 3 Weisstöne. Ansonsten halt Folieren/Lackieren: