Sauger Tuning

  • Schöne Kurve!


    Wie fühlt sich das Ganze an bzw. wie hast du die Veränderung wahrgenommen?
    Gemessen mit Super+?


    PS: könntest du das vollständige Diagramm mit allen Angaben noch posten? Danke! :)


    PPS: Die Messung von @mx13217 deckt sich ziemlich gut mit dem Diagramm von EcuTek (178hp + 220Nm) aus @banditabe Beitrag.


    So viel zum Thema WHP.
    Die US WHP Angaben liegen stets sehr nahe bei den EWG Kupplungs Werten in Europa.

  • Er spricht jetzt spontaner an, dreht oben raus etwas freier, und ab 2500 U/min nimmt man auch die Mehrleistung war.
    Gemessen wurde mit Shell V-Power, wobei ich nicht wirklich zufrieden mit dem Sprit bin. Verbrauch ist gestiegen, kann aber auch an meinem neuen Reifenformat liegen.
    Das Diagramm muss ich erst noch einscannen.

  • Anlässlich der Löschung meines sehr aufwändig geführten Threads danke ich all denen, die mit Beleidigungen gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Kritik gilt auch dem Moderationsteam, das meine dafür aufgebrachte Zeit nicht zu würdigen vermag.


    Morgen erfolgt eine erneute Leistungsmessung. Wer das Ergebnis wissen möchte, bitte per PN bei mir melden, ich eröffne zu einem späteren Zeitpunkt eine Gruppendiskussion.

  • Wurde hier von außen interveniert oder welchen Grund gab es?


    Das Thema und das Entfernen liegt bereits über einen Monat zurück.


    Grund bzw. Gründe:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Die Zeit, die unsere Moderatoren aufbringen, scheint nicht so wertvoll zu sein ;)


    Der TE steht schon persönlich in Kontakt mit mind. 1 Teammitglied, möchte nun offensichtlich öffentlich die Moderatoren und einen Teil der User angreifen...!(?)


    Bitte zurück zum Thema. Danke.

  • Der TE hat sich schon vor Monaten aus dem Forum verabschiedet. Du meinst wohl mich. Netiquette bedeutet auch, Menschen persönlich anzusprechen.


    Ich greife hier niemanden an, sondern spreche nur die Situation an und gebe allen Mitlesern einen Hinweis, wie es weitergeht. Dass das ohne Kritik nicht machbar ist, erscheint offensichtlich. Ich habe Stunden investiert, um einen sehr fundierten Thread zu erstellen. Ja, wenn das einfach über Bord geworfen wird, anstatt dass die kritischen Kommentare gelöscht werden, erlaube ich mir mal, dass öffentlich in einem Nebensatz zu erwähnen. Zumal, wäre es zu viel verlangt gewesen, mich zu informieren, so dass ich wichtige Beiträge hätte wegsichern können?

  • Grund bzw. Gründe:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Die Zeit, die unsere Moderatoren aufbringen, scheint nicht so wertvoll zu sein ;)

    Das Argument ist absolut valide und nachvollziehbar. So sehr ich mich gegen eine immer wieder mal geforderte "Pflicht" zur persönlichen Vorstellung oder zur Verwendung sinnloser Grußformeln, die nur meine Lesezeit verschwenden, verwahre, so sehr bin ich für eine strikte Einhaltung der wenigen Regeln, die das Miteinander hier gestalten sollen. Die Moderatoren investieren auch viel in ihre eigenen Beiträge und zusätzlich noch in die Auswüchse, die es leider trotzdem manchmal gibt. Damit sollten sie mindestens so respektiert und auch im Fall eines eventuellen Fehlers geschützt sein, wie Unparteiische beim Sport.


    Aber hierzu ...

    Zitat

    Der TE steht schon persönlich in Kontakt mit mind. 1 Teammitglied, möchte nun offensichtlich ...

    ... muss ich kurz anmerken, dass ich die Frustration von @J_a_n als Grund für diese einmalige Bemerkung ansehe und ein Stück weit nachvollziehen kann. Formal hast du vollkommen recht und die Kritik am Mod-Team ist überflüssig. Wenn man sich aber die bisherigen Beiträge von @J_a_n in diesem Forum ansieht, dann hatten die nicht nur inhaltlich immer Hand und Fuß, sondern waren auch stets durch einen außerordentlich besonnenen Ton gekennzeichnet. Wenn er sich nun einmal ein bisschen Luft verschaffen muss, dann sollten wir das so verstehen und bitte nicht überbewerten.


    Wo ist der Bezug zum Thema? Ganz einfach, es wäre schade, wenn die bisher so großartige Berichterstattung über @J_a_ns Projekte nur deshalb zum Erliegen kommen sollte, weil Dritte damit begonnen haben, seinen Thread zu sabotieren. Ich finde die Ergebnisse hochinteressant und habe auch kein Problem damit, ihn diesbezüglich per PN zu kontaktieren. Aber der Sinn und Zweck eines Forums wäre es ja doch, wenn die Infos gleich öffentlich geteilt würden.


    Deshalb mache ich Werbung dafür, dass wir alle nett zueinander sind, auch wenn es um emotional aufgeladene Saugerthemen geht. Wir machen es den Moderatoren leichter, die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn wir alle durch den kleinen freundlichen Petz-Knoof zu verstehen geben, dass wir einzelne Beiträge für unangemessen halten. Dann muss es erst gar nicht dazu kommen, dass ganze Threads wegen Unentwirrbarkeit entfernt werden.


    In diesem Sinne, @J_a_n, ich würde mich freuen, wenn du dich nicht abschrecken ließest.