Sauger Tuning

  • Noch ein Hinweis: Ein Thread, der in der Autoforenwelt fast ein Alleinstellungsmerkmal besitzt und auf wie viele Klicks kam? 17.000? Den würde ich als Admin schon aus Werbegründen stehen lassen.

  • Noch ein Hinweis: Ein Thread, der in der Autoforenwelt fast ein Alleinstellungsmerkmal besitzt und auf wie viele Klicks kam? 17.000? Den würde ich als Admin schon aus Werbegründen stehen lassen.

    Es handelt sich um 15.904 Klicks, um genau zu sein...
    Aber bei weitem nicht der Thread, mit den meisten Klicks...


    Bitte jetzt zurück zum Thread-Thema...

  • Ich schließe mich @Harkpabst an und ich verstehe @J_a_n s Frust vollkommen... Ich selbst habe ja schonmal einen Thread löschen lassen, weil der von "einem" User zugespamt wurde - es war schade um die ganzen anderen (netten) Kommentare.


    Er hat halt viel "Liebe" da rein gesteckt und nun ist alles gelöscht... Das Moderatorenteam macht einen tollen Job und natürlich stecken die auch alle viel Zeit hier rein - trotzdem hätte man vielleicht doch die Möglichkeit geben sollen, etwas zu sichern.


    Hätte, Würde, Wenn,...

  • Er hat halt viel "Liebe" da rein gesteckt und nun ist alles gelöscht...


    Die Annahme ist falsch, eine Interpretation :)


    Udo @Postschlumpf und @J_a_n sind bereits dsbzgl. seit gestern/vorgestern (?) in Kontakt...
    Die investierte „Liebe“ ist nicht gelöscht/verloren, sondern derzeit „nur“ deaktiviert, sprich nicht öffentlich sichtbar.


    Die Beiden müssen und werden - so denke/hoffe ich - eine gemeinsame Lösung finden!
    Nur zum Verständnis, Udo investiert nur für dieses Thema Stunden in die Moderationsarbeit.
    Danke @Postschlumpf :thumbup:


    Gebt Udo (und Jan) bitte die Zeit.
    Er wird das Thema/die Themen wieder öffnen,
    bzw. aktivieren, wenn Einigkeit besteht.


    Gruß Oli

  • So...


    In meiner Eigenschft als Moderator melde ich mich jetzt auch zu Wort...
    Es gab etwas Aufhebens wegen dem Thread Wimmer Stufe 3...
    Der Thread-Ersteller @J_a_n hatte sich gewundert, daß sein Thread auf einmal nicht mehr vorhanden war...
    Weg war er nie, wie Ihr sehen könnt... Nur nicht öffentlich zugänglich...
    Dies hatte zwei Gründe...


    Der erste wäre die Netiquette, die teilweise doch sehr stark zu wünschen übrig ließ...
    Zum anderen ist dies auch ein etwas heikler Thread, da er sich konkret mit einer Firma beschäftigt...
    Da waren einige Aussagen zu lesen, die etwas grenzwärtig erschienen, um im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen nach sich zu ziehen...
    Dies wollten wir für alle Beteiligten vermeiden...


    Ich habe mich jetzt mit dem Thread-Ersteller dahingehend geeignet, daß ich den Thread in gesäuberter Form wieder zugänglich mache...
    Aus diesem Grunde habe ich von den 177 bisherigen Beiträgen 79 Beiträge ausgelagert...


    Und zwei Bitten habe ich an Euch...
    Haltet Euch bitte an das Thema... Kein Offtopic...
    Und haltet Euch bitte mit negativen konkreten Äußerungen zurück...
    Diese werden sofort gelöscht...


    Und jetzt bitte keine Kommentare mehr in dieser Sache...
    Per PN stehe ich gerne zur Verfügung...


    Macht weiter mit dem "Sauger-Tuning Thema", aber bitte Ontopic ;)

  • Ich hatte Mal eine Frage.
    Will das Auto gar nicht bis zum Maximum bringen möchte das es weiterhin moderat verbraucht das heißt der Mehrverbrauch soll sich in Grenzen halten und ich habe ein Budget von 3000-3500€ welche Schwachstellen des Motors sollte man da angehen? Hab ein bbr GTI super 200 Kit gesehen für knapp 2500€ einfach Mal Meinungen 190ps waren sehr geil Budget 3000-3500€

  • die findest du hier ja und u.a. in den genannten Threads (+Sufu) von mehr als nur 1-2 Mitgliedern (insbes. solchen, die da Erfahrungen gemacht haben)