Starkton Hupe "Super Tone" von Hella

  • Der ein oder andere hat ja schonmal mehr zufällig auf seinem Hupenknopf gedrückt und war erschrocken über diesen piepsigen Ton... das schreit nach Veränderung



    Ersetzt einfach die Hupe gegen die Hella Super Tone..


    Dieses Hupenpaar erzeugt einen durchdringenden Starkton. Robustes Gehäuse in erstklassigem Design mit markantem Grill. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, liefern wir
    das Set mit Anschlußkabel (ist im original satz nicht dabei) und Anleitung. Für alle Nichthandwerker oder solche, die mal eben die Hupe zwischen Mittagessen und Bundesliga montieren wollen, und dann feststellen dass ja kein Kabel und keine Stecker da sind, ist dieses Set genau das Richtige.


    Sofort plug n play … kein lästiges Suchen nach Steckern und Kabel im Keller
    12 V 66 W
    300/500Hz
    118 dB(A) in 2 Meter Entfernung
    123 mm Durchmesser



    HUPE SuperTone

  • @Kugelfisch


    Moin, mein Bester,


    macht sicher ganz schön Wind, das Teil.
    Nicht, dass in 2 Jahren der Tüffer nen Herzkasper bekommt, aber wie schaut's mit diesem Kriterium aus?


    §55 StVZO: Einrichtungen für Schallzeichen.
    (2) [...] Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle amFahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB (A) übersteigen. [...]

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Hella Supertone Art. 3AG003399-801


    Video

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • @BIG danke für den Hinweis....der geht aber weiter...


    Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u.a.), die durch Widerhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.... denke, falls es mal eng wird, kann der Prüfer diese voraussetzung schaffen??? und Hella sagt in keinem Satz, dass die Hupe nicht erlaubt ist....

  • So was brauche ich auch :) Gibt's ein Foto im eingebauten Zustand? Ich möchte gerne meinen Standard Grill behalten und möchte wissen, wie das aussieht. Komme dann die Tage mal vorbei .. zum Montieren und auf einen Kaffee :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Hi, habe mir die Teile auch einbauen lassen. Sehen super aus im eingebauten Zustand und endlich ist dieser fiese Ton der Original hupe weg. Mir gefällt der Ton. Grüße an das Zymexx Team, war ein guter Kauf/Eibau.

    8)
    MX-5 ND G131 Sports-Line
    Onyxschwarz - EZ 11/2015
    Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm
    Sportlenkrad Z-Style #2 by Zymexx
    Frontmeshgrill S schwarz by Zymexx
    Smoke Seitenblinker & Kurzantenne & Hella Super Tone Horn

  • gäbe es da was ohne dieses "schwingen" also eher einen klaren Ton

    Ohne Schwingen, mmmh? Schwierig. Grundsätzlich gilt bei Hupen : je größer, desto mehr Schwung ...


    hupen.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: