Alufelge selbst reparieren?

  • Ich denke auch, dass da nichts an Alu-Material aufgetragen werden muss...
    Das Alu wird, im Rahmen des Smart-Repairs, auch bearbeitet werden...
    Wird angeschliffen werden und mit spezieller, harter Spachtelmasse bearbeitet..
    Anschließend grundiert, gefüllert usw...


    Frag mal nach, in ein einer Bude, die sowas macht...


    Sollte kein großes Problem sein... Bist nicht der erste, der mal "etwas eng" am Bordstein entlang gefahren ist.. 8|


    Ich wette, dass das immer noch billiger wird, als ´ne gebrauchte, einzelne Felge...



    z.B. hier: Felgen Smart Repair HH ab 59,- Beispiele entsprechen ja fast deinem Schaden...


    Dafür würde ich´s selbst überhaupt gar nicht erst versuchen....
    Bis ich feststellen würde, dass ich mein Werk sch**** finde.....
    und doch zum Smart-Repair gehe... hat´s ja vorher auch schon etwas gekostet...


    Nee, nee... dann gleich machen lassen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    5 Mal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Danke euch soweit. Ich habe Fellyfix eine Anfrage per Mail geschickt inkl. hochaufgelöstem Foto. Mal schaun, was die antworten.


    Bin da bei euch, für einen "geringen" Betrag beschäftige ich mich mit dem Thema nicht.

  • Danke euch soweit. Ich habe Fellyfix eine Anfrage per Mail geschickt inkl. hochaufgelöstem Foto. Mal schaun, was die antworten.


    Bin da bei euch, für einen "geringen" Betrag beschäftige ich mich mit dem Thema nicht.

    btw


    Von der Antwort haben wir bis heute (leider) noch nichts gehört...
    Du auch nicht? Würde nicht unbedingt für "den Laden" sprechen...


    Ich denke, dass es viele interessiert, was die letztlich haben wollten und
    sofern du hast "machen lassen", wie das Ergebnis ausgefallen ist.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • btw
    Von der Antwort haben wir bis heute (leider) noch nichts gehört...
    Du auch nicht? Würde nicht unbedingt für "den Laden" sprechen...


    Ich denke, dass es viele interessiert, was die letztlich haben wollten und
    sofern du hast "machen lassen", wie das Ergebnis ausgefallen ist.

    Nee, sorry, mein Versäumnis mit der Antwort. Wollten 150 € haben. Hab die Felge einfach deutlich günstiger verkauft, war insgesamt besser.

  • Ich kram mal diesen alten Thread vor.
    Die beste Ehefrau der Welt , hatte kurz vor dem Räderwechsel ihre Sommerfelge beim Parken ziemlich ramponiert :/
    Hatte erst überlegt eine neue zu kaufen, weil gut 1/3 der Felge in mitleidenschaft geraten ist.
    Habe mich dann aber entschieden es mal selber zu probieren, neue kaufen kann man ja immer noch.
    Habe die Felge dann geschliffen und in mehren Arbeitsgängen eine Alupaste aufgetragen und immer wieder geschliffen.
    Heute dann mit einem Lackstift lackiert.
    Das Ergebnis ist erstmal , ich sage mal, zufriedenstellend.
    Wenn man natürlich genau hinschaut und weiß da war was, sieht man es, aber im montierten Zustand wird es nicht mehr so auffallen.


    IMG_20180113_144524.jpgIMG_20180113_144442.jpgIMG_20180113_150152.jpg


    Gruß
    Mometz

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby