OZ Alleggerita HLT

  • wie ist das bei den felgen mit den reifendrucksensoren, bzw. wie ist das allgemein, braucht man da spezielle felgen? Ohne geht ja wohl nicht mehr, oder?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Nein, das Reifenfülldrucksystem ist indirekt beim MX5. Das heisst, es wird über den Abrollumpfang ermittelt mittels Sensor am ABS.
    Kannst also an Felgen drauf machen, was Du möchtest. Gut, passen sollten sie schon. ;)

  • das ist mal eine super information, habe schon gedacht ich bräuchte für die winterräder noch zusätzliche sensoren.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Nein, noch Winterreifen drauf.
    Beim TÜV zur Unterhaltung war ich schon. Kein Problem, wenn die Traglast durch irgend ein Gutachten nachgewiesen werrden kann. Und Gutachten gibt es genug, nur eben nicht für den ND.
    Der einzige Unterschied der TÜV-Abnahme wird der Preis sein. Halt ein paar Euro mehr. :P

  • Habe eben gerade bei OZ Deutschland angerufen. - Es gibt leider noch kein Gutachten für die OZ-Alleggerita HLT 7x17 ET30!
    Was hat denn deine Abnahme gekostet?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Mache sie erst nächste Woche Freitag drauf, dann geht es zur Abnahme. Sage euch den Preis dann, wenn die Felgen vom TÜV abgenommen wurden. Ich rechne mal mit ca. 200,-- Euro für Felgen und Tieferlegung.

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • die nummer der ABE bringt auch keinen weiter, oder? findet man schon auf der OZ seite, bei den Ultraleggeras das gleiche problem...hier die nummer die dort steht: ABE e11*2007/46*2661*00

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)