BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition

  • Echt, die CS4? :love:
    Bevor ich die Breyton bestellt habe, wollte ich die CS4 in Silber haben - waren aber nirgends mehr zu finden.
    Alternativ: eine gebrauchten Satz CS4 kaufen und 400€ in eine perfekte Pulverbeschichtung investieren. Man sollte so auch unter 1k€ bleiben.


    Photoshop-Spielerei
    BBS CS4-18zoll.jpg


    btw. hat von dem Ausstellungsfahrzeug eigentlich niemand ein Foto gemacht?

  • Hallo Leute,


    da ich ja kein Gutachten der BBS Felge habe und ich auf der Suche bin ob auch 215 Reifen eingetragen werden können.


    Vielleicht hat sich ja jemand da schon mit beschäftigt und kann mr das suchen ersparen :whistling:


    Lg Thomas

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Mazdas Antwort

    Das Bild wird im Zitat wohl nicht übernommen ;( .


    Auf meine E-Mail bzgl. der angekündigten Felgen hatte ich heute einen Anruf von einer netten Dame von Mazda Deutschland. Die der BBS-Felge vom RF Ignition ähnliche Felge soll ab Ende Januar über die Mazda-Händler zu bestellen sein. Infos würden bis Ende Januar an die Händler erfolgen. Wegen schlechter Mobilfunkverbindung konnte ich die Dame nicht weiter über Preis etc. befragen. Vielleicht hat sie es ja auch schon geahnt und aufgelegt ;) :whistling:
    Woher ich die nachfolgenden Bilder habe kann ich nicht mehr sagen (evtl. von hier). Könnten es evtl. von der Optik die angekündigten Felgen sein? Wirken auf den Bildern aber nicht so wirklich schwarz :S .


    Gerade nochmal oben geschaut. Bis auf die schlechte Bildqualität, optisch identisch. Bin gespannt, ob die richtig schwarz sind.

  • Anbei ein erstes Bild von der neuen im Zubehör zu bestellenden Felge. Schaut aus wie die BBS CS4. Wie oben irgendwo schon richtig prophezeit.
    Sollen pro Stück 320,00 € kosten. Jetzt muss ich bzgl. der Preisdifferenz von 117,00 € pro Stück, im Verhältnis zu der Ignition-Felge, ganz stark mit mir ringen :whistling: . Die Ignition ist halt ein bisschen schöner :love: neue Felge.png.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Stimmt! Das ist schon ein heftiger Unterschied :cursing: . In schwarz wird die CS4 mit 4-Loch sonst aber nicht angeboten :?: . Auf dem Bild sehen die "neuen" Felgen irgendwie mehr glänzend (optisch) aus als die vom Ignition. Kann es sein, dass die vom Ignition matter sind?
    437,00 € sind halt auch ein stolzer Preis für die vom Ignition. Bedeutet schmiedeeisern auch stabiler? Oder nur leichter?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone