BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition

  • Ist es sicher das die angebotene Ignition Felge für 437€ ein Schmiederad ist?
    Bin hier nochmal zig Posts durchgegangen und hätte die preislich noch viel höher erwartet.
    LG
    Thomas

  • Ist es sicher

    ich denke keiner kann das mit Sicherheit sagen.... wir haben auf dem TIDM mit dem einen von Mazda gesprochen und der hat gesagt, dass die Ignition ne Schmiedefelge ist und leichter, dafür teurer und die "normale" ne Gussfelge, also mehr Fleisch auf den Rippen (schwerer).


    Optisch sind beide aber identisch.


    Das hatte ich vor einigen Posts hier schonmal geschrieben, aber sonst gab es glaub ich keine andere Quelle, die das bestätigt hat.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade frisch registriert und brauche auch ein wenig Inspiration was Felgen anbelangt.


    Stehe genauso vor der Auswahl zwischen den Original-Ignition-BBS oder Aftermarket-Felgen für nächstes Frühjahr. Eine schöne Alternative wären auch z.B. die Italia 150 von OZ, die doch recht ähnlich ausschauen, wenn auch ein wenig verspielter: http://www.ozracing.com/de/fel…acing/sport/italia-150-4h
    Gussräder, und nach UVP ab 227€ zu haben. Natürlich in schwarz.


    Ich habe nur das Gefühl, wenn ich mir einen guten Ersatz für die Originalfelgen anschaffe, trauer ich denen immer hinterher, weil sie mit optisch doch deutlich besser gefallen Und weil sie glänzen, statt matt zu sein. Ein Vorteil hingegen wäre die standardmäßigen Einpresstiefen jenseits der 45mm (z.B. 37) für ein bisschen mehr Spurweite, auf die ich auch Lust hätte (auch wenn 8mm pro Rad nicht wirklich sichtbar sind. Und ich weiß nicht wie es mit der ABE für ET30 steht). Sonst kommen wahrscheinlich Spurplatten ran.
    Dann wäre ich aber auch gerne auf 7,5''-Breite Felgen umgestiegen, um 225er Reifen montieren zu können, die ja sowohl günstiger als auch griffiger sind als die Standard-205er. Und die Felgenbreite gibt es weder bei den Originalos und den OZ.


    Noch zur Auswahl stünden bei mir die Sparco Assetto Garas (auch OZ): http://www.ozracing.com/de/felgen/sparco/assetto-gara
    Eventuell sogar in Bronze statt Schwarz, da muss ich mich aber auch noch entscheiden was ich da besser finde. Die Farbe von meinem RF ist rot, wie ihr auf dem Avatar sehen könnt, das könnte sich evtl beißen.


    Da werde ich aber wahrscheinlich im allgemeinen Felgen-Thread mal schreiben müssen.



    Zu den Fragen, die sonst noch aufgekommen sind:


    die Ignition-Felgen müssten Schmiederäder sein, oder jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher. Die CS4 sind Gussräder, und schauen tatsächlich leicht anders aus.


    LG Alex

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot

  • Ja da schau her, über was ich eben gestolpert bin. Auf der Mazda Webseite im MX-5 Zubehör.


    http://www.mazda.de/service-zu…enausstattung/NA1VV3810/#


    [Blockierte Grafik: http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/11593]

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mir gefallen die Ignition-Felgen bessser als die CS4. Am liebsten wäre mir jedoch eine CH-R und 17“ :love:
    Mal schauen, was dieses Jahr so bringt und bei welchen Felgen ich wohl hängenbleibe...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Mir taugen die Ignitions auch besser, das wäre mir sogar den Aufpreis wert.


    Ich war anfangs am suchen nach den Rays Volk Racing ZE40, die aber vom TÜV nicht zugelassen werden. Sind auch Originalfelgen, weil sie zum Teil auf den MX-5 Cupcars verwendet werden und auf einer hauseigenen Studie:


    [Blockierte Grafik: https://blog.caranddriver.com/wp-content/uploads/2016/11/Mazda-MX-5-Miata-RF-Kuro-concept-SHOWFLOORPLACEMENT-626x382.jpg]


    die hätte ich doch gerne in Deutschland gesehen.
    Wären preislich aber wahrscheinlich in einer ganz anderen Liga...

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot

  • ...Wären preislich aber wahrscheinlich in einer ganz anderen Liga..

    Ist ja Geschmacksache aber selbst bei Eigenimport kommst du bei den RAYS auf um die 2000€ bis sie bei dir liegen in 7,5x17 und dann musst du dich immer noch um die Eintragung kümmern... da gefallen mir die Ignition BBS optisch viel besser und sind preislich auch schon teuer aber das könnte man sich vielleicht mal gönnen :)


    Die BBS aus dem Zubehör gefallen mir gar nicht.

  • Auf den Bildern sehen die vom Ignition hochwertiger aus. Mal schauen, wie die CS4 dann beim Händler rüberkommen und zu welchem tatsächlichen Preis.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Nee, das wäre schon die endgültige Antwort auf alle Felgenfragen. Dagegen können die BBS nix. Bis dahin muss mir die Alleggerita genügen. Hätte sie 10 Seichen statt 9 wäre sie für mich schon perfekt. Aber auch mit 9 Speichen kann ich gut leben.


    Geschmackssache.


    PS:
    Die Ignition Felgen sind ja nicht nur anders verarbeitet, sie haben auch ein deutlich sichtbar anderes Design. Gefallen mir auch besser als das Zubehörrad.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen