ESSEN MOTORSHOW 26.11.2016 - 04.12.2016

  • dumm und dümmer :)


    Übergroße Reifen und zu schwache
    Bremsen – rund um die Motor Show hat die Polizei 61 Autos stillgelegt.
    Kontrollen auf dem A52-Parkplatz Auberg.




    Die Autobahnpolizei hat 61 Wagen von Tuning-Fans stillgelegt, die auf dem Weg zur Essen Motor Show waren. Die getunten Autos waren laut Polizei nicht verkehrssicher.
    Während der zwölf Messetage haben Einsatzkräfte auf der A52 512 auffällige Fahrzeuge rausgewunken und dann auf dem Rastplatz Auberg zwischen dem Kreuz Breitscheid und Essen-Kettwig kontrolliert. Dabei wurden die Beamten von Mitarbeitern der Dekra unterstützt.
    Getunte Autos: Übergroße Reifen und zu schwache Bremsen waren die häufigsten Mängel
    Übergroße Reifen und Bremsen, die für die hochmotorisierten Wagen nicht stark genug waren, waren die häufigsten Mängel an den getunten Autos.
    Blaulicht [Blockierte Grafik: https://www.waz.de/resources/1513007931/img/placeholder.png]
    Alle Artikel über Polizei- und Feuerwehr-Einsätze in Essen
    Insgesamt registrierten die Beamten der Autobahnpolizei im Kontrollzeitraum 89 Ordnungswidrigkeiten, 69 Verwarngelder wurden ausgesprochen. (ald/red)

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • @Sting danke für den Artikel ;)


    Ich war am 09.12.2017 dort und wir sind extra mit einem "ungetunten" Wagen gefahren. Auf der Hinfahrt konnten wir keinerlei Polizisten sehen oder Autos die gestoppt wurde. Lediglich abends als wir zurück gefahren sind gab es einen über 10 km langen Stau, da die Polizei die Spuren der Autobahn auf eine reduziert hatte (kurz nach der Messe) und sich "unauffällige" Autos nach 10 km Stau rausgeholt hatte und diese im tiefsten Schnee haben halten lassen. Dies verursachte nicht nur einen Stau, sondern scheinbar auch 2 Autos, welche nicht mehr aus dem Schnee kamen - trotz Winterreifen. Autos die scheinbar getunt waren wurden nicht herausgezogen zumindest in der Zeit wo wir im Stau standen. Erst nach den 10 km Stau löste sich dieser langsam auf und die Fahrt konnte weiter gehen.


    Meiner Meinung total übertrieben. Die Polizisten hätten eher mal die Autos auf Sommerreifen rausziehen müssen. Davon waren auf der Hin- und Rückfahrt mehrere an der Leitplanke gelandet (scheinbar unverletzt) und mit deutlich sichtbaren Sommerreifen unterwegs. Es gibt so viele negative Kritiken darüber zu äußern, aber ich denke das reicht zunächst.

  • @Sting was meinst du mit "dumm und dümmer"?
    Und "übergroße Reifen"? Wer fährt denn bitte mit zu großen Reifen rum? Die meinen wohl Felgen, denn die Reifen sind eher zu klein/schmal :D
    Und woran erkennen die von außen zu schwache Bremsen? Das sind doch alles wieder nur Mutmaßungen..


    Der Polo von Simon Motorsport wurde auch auf der Hinfahrt rausgezogen und stillgelegt. Ist aber alles eingetragen und konform gewesen, aber wohl die Messtechniken nicht korrekt angewandt worden von der Polizei.
    Gibt dazu ein Video von ihm auf seiner Facebookseite, wo er alles dazu erzählt und hier die Bilder von dem viel zu tiefem Polo - Link
    Das ist wirklich lächerlich...