Tour Badischer Odenwald (v2) am 08.04.2017

  • Nachdem ich sowohl von den Teilnehmern der "Tour Badischer Odenwald (September 2016)" als auch von einigen, die 2016 verhindert waren gebeten wurde, die Tour zu wiederholen hatte ich eine kleine Doodle-Umfrage unter den Teilnehmern und Interessenten dazu gestartet mit dem Resultat, dass der 08. April 2017 ein guter Termin wäre. Damit alle, die mit wollen planen können verfasse ich daher jetzt schon den Eintrag. Das Wetter könnte da natürlich noch recht "durchwachsen" sein so früh in der Saison, aber das macht uns Bekloppten ja nix ;) .


    Die Tour führt dabei nicht nur durch den badischen Odenwald, sondern kratzt auch an den angrenzenden Bundesländern Bayern und Hessen.Die Tour startet in Osterburken im Bauland und geht über Walldürn im Madonnenländchen nach Miltenberg und Amorbach in Bayern und schlängelt ihren Weg mit einem kurzen Abstecher nach Hessen durch den badischen Odenwald über Beerfelden runter zum Neckar bei Hirschhorn/Eberbach/Neckargerach und wieder durch den Höllgrund und den Reisenbacher Grund über Nebenstrecken an ihren Ausgangsort zurück. Der geplante Tourverlauf wäre ca. 311 km lang und würde inklusive Pausen wohl so 7 Stunden dauern. Natürlich sind alle Roadster eingeladen, nicht nur NDs. Start und Ziel "Osterburken" liegt an der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn.


    Treffpunkt ist am 08.04.2017 um 10:00 h auf dem Parkplatz des Supermarkts "Netto", Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken
    Länge der Strecke: 311 km
    Fahrtzeit: ca. 5 Stunden
    Mittagspause: in Rippberg für ca. eine Stunde
    Kaffeepause: in Eberbach.
    Abschluß: in Bofsheim.
    Teilnahme: siehe Kalendereintrag "Tour Badischer Odenwald (v2)"
    Route: vorläufige Planung bei motoplaner.de
    Strecke-Relief (1).jpg


    Ich gehe davon aus, dass die Tour zwischen ca. 17:00 und 18:00 h zu Ende sein sollte.

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    5 Mal editiert, zuletzt von MX-5 Sunracer () aus folgendem Grund: Kalender- und motoplaner-Link aktualisiert

  • Super Strecke, Termin finde ich persönlich zu früh!!
    PS: Hatten wir uns mal an der Renchtalhuette mit @bountyp zum Auspuffsoundcheck getroffen??

  • Was für ein Tourtempo wird es denn sein? Eher Blümchenpflücker-geeignet oder sportlich-forciert?


    Hm, weder das eine noch das andere: es sollen alle auf ihre Kosten kommen. Wenn man mich zwingen würde, eine Aussage zu treffen über meine bevorzugte Geschwindigkeit (bei Blümchenpflücker gleich 0% und Heizer gleich 100%) würde ich mich etwas über der Mitte so bei 60% einsortieren. Am wichtigsten ist natürlich, dass alle heil ankommen und dass es für niemanden unentspannt wird. Die Strecke ist nicht schwer zu navigieren - es gibt kaum Ampeln oder viel befahrene Kreuzungen und ich warte gerne öfters mal auf Nachzügler.
    Ich bin da aber auch kein bisschen erschrocken: jeder, der das möchte bekommt die Strecke im Vorfeld als Datei und kann sie sich aufs Navi laden, so dass niemand Angst haben muss, verloren zu gehen - vor allem für Tour-unerfahrene ist das hilfreich. Ich habe den ersten Beitrag mal bearbeitet und einen Link zur geplanten Route eingefügt. Außerdem habe ich einen Link zum Kalendereintrag dort eingefügt ;)
    Eine schnellere und eine langsamere Gruppe wäre bei genug Teilnehmer-Interesse denkbar. Natürlich kann ich das nicht über anderer Leute Kopf entscheiden, bin mir aber ziemlich sicher, dass beispielsweise Elmar (aka @MX-5 Sunracer) bereit wäre, eine Gruppe anzuführen.



    Hatten wir uns mal an der Renchtalhuette mit @bountyp zum Auspuffsoundcheck getroffen??

    Ja, das waren @bountyp und ich in "Deinem" Revier im Schwarzwald ;) .

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugau ()