Prime-Line Ausstattungslinie

  • Hallo zusammen,


    ich bin Timo, 28 aus der Nähe von Köln und hab mich hier mal angemeldet, um ein paar Tipps und Erfahrungen von euch zu erhalten :)


    Also ich komme vom neuen MX5 nicht los, seit ich vor ein paar Wochen eine Probefahrt gemacht habe. Hatte nie so viel Spaß in einem Auto... Jetzt würde ich mir tatsächlich auch gerne einen kaufen. Würde auch definitiv einen neuen nehmen, da ich hier viel von irgendwelchen Kinderkrankheiten mit Getriebe und Verdeck gelesen habe, was mich ehrlich gesagt sehr verunsichert hat. Wisst Ihr hier zufällig, ob sich da mittlerweile was getan hat?


    Außerdem ist es tatsächlich so, dass mich am meisten die Prime-Line interessiert. Irgendwie widerstrebt es mir, in einem solchen Auto so viele Technikspielereien zu haben. Mir geht es hier ausschließlich um Spaß am fahren :) Selbst dieses Tablet-Display hat mich bei der Probefahrt gestört und macht meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn man ein Navi benötigt. Mir reicht hierfür aber schon die App auf dem Handy oder im Notfall so ein Ding zum an die Scheibe packen :) Fährt von euch eventuell jemand die PL und kann mir hier was zu sagen? Stört es euch, dass anscheinend ein Plastiklenkrad verbaut ist und macht es einen Unterschied zur Alltagstauglichkeit, dass das Verdeck nur einlagig sein soll?


    Ich danke euch schon Mal für eure Antworten!

  • Hi Timo,
    zuerst natürlich ma im Forum und klar, absolut verständlich wenn du nach deiner Probefahrt so begeistert warst :)
    Also mir gings genauso dass ich mich für den Emotion (so heißt der Prime-Line hier bei uns) entschieden habe.
    Sicher gehören wir dann hier im Forum zu den ganz seltenen Vögeln, aber ich vermisse an meim Emotion absolut nichts.
    Okay, speziell des Lenkrad ist sicher nicht des beste, aber da lässt sich ja was gegen machen ;)
    Und was des Verdeck betrifft, ich hab damit bisher kein Problem, (textil-)waschanlagenfest und Windgeräusche beim Fahren, denke ich, nicht viel mehr oder weniger als bei den anderen Mützen.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Danke für die schnellen Antworten :) das klingt ja erst mal ganz gut :)


    Noch irgendwelche weitere Erfahrungen mit der PL? Wie sind die Lautsprecher?


    Ich hatte mal ein altes Momo Lenkrad in meinem MX5 von 1995, welches ich über alles geliebt habe. Kann man sowas eventuell auch wieder einbauen oder gibt es da Probleme, weil kein Airbag vorgesehen ist? Sorry, kenne mich da nicht so mit aus :)

  • Danke für die schnellen Antworten :) das klingt ja erst mal ganz gut :)


    Noch irgendwelche weitere Erfahrungen mit der PL? Wie sind die Lautsprecher?


    Ich hatte mal ein altes Momo Lenkrad in meinem MX5 von 1995, welches ich über alles geliebt habe. Kann man sowas eventuell auch wieder einbauen oder gibt es da Probleme, weil kein Airbag vorgesehen ist? Sorry, kenne mich da nicht so mit aus :)

    Nein.


    sC

  • Meint er des Lenkrad mit. Bekommst du ohne Lachsack heut nicht mehr eingetragen.


    Lautsprecher für mich übrigens auch vollkommen ausreichend.
    Windgeräusche haste eigentlich immer, offen oder geschlossen fahren egal.
    Vielleicht mögen deswegen welche die Sitze mit den BOSEs in den Kopfstützen? Konnte ich noch nicht auspropieren, aber wie gesagt, für mich voll okay.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • @ts1811 - Herzlich Willkommen bei uns!


    You are welcome.jpg


    Das ist zumindest kein Problem: https://www.zymexx.de/produkt-…mm/mazda-mx-5-nd/lenkrad/
    In der Regel bekommst Du von @Kugelfisch sogar noch einen Forumsnachlass.

    Dann solltest du aber der Fainess halber auch erwähnen, dass es ähnliche Angebote auch von IL-Motorsport, SPS und diversen anderen deutschen, polnischen und japanischen Anbietern gibt.

  • Grundsätzlich ist es wohl kein Geheimnis, dass viele Wege nach Rom führen, ich aber nicht alle nennen werde. Ich war noch nie bei Ernst, habe aber einen guten Eindruck
    und soweit ich weiss ist er der Einzige, der grundsätzlich einen Nachlass für Forumsmitglieder einräumt.

  • Kinderkrankheiten oder extreme Garantiefälle findest du bei jedem Wagen. Es sind Emeistens doch Einzelfälle, die aber durch die neuen Medien sofort allen bekannt sind.


    Bei der Ausstattung musst du selber wissen und entscheiden was die gefällt oder was du an Luxus brauchst. Oder kaufst du den Wagen für jemand anderen?


    Ich habe mich für die Exclusive-Line entschieden. Wollte Ledersitze weil man die besser von Dreck befreien kann als Stoffsitze (z.B Vogelkacke, was aber zum Glück noch nicht passiert ist. Die Lautsprecher in der Fahrerkopfstütze ist auch genial für den Musikgenuss bei Offenfahrten.


    Also entscheide was du willst und dann Kauf dir deinen MX5