Prime-Line Ausstattungslinie

  • Faszinierend wie unterschiedlich die Menschen sind.
    Ich stelle mein Auto NIE offen ab.


    a) bin ich zu paranoid das Handschuhfach offen zu lassen und gleichzeitig zu faul, den Schlüssel aus der Hülle zu puhlen, um es abzuschließen
    b) kein Bock auf Regen oder Vogelscheiße
    c) ist das wie ein Auto unabgeschlossen irgendwo stehen zu lassen, das macht auch keine Sau :D

    Sehe ich absolut genau so!


    Und da es beim Mixxer auch noch so schön schnell geht..
    Macht das Schließen ja echt keine Mühe...


    Das "ordentliche" Verstauen einer Sonnenbrille dauert länger :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sehe ich das richtig, dass beim PL die Designbügel matt sind?

    Genau. Bin ich ma wieder der einzige?
    Mir selbst eigentlich noch nie so richtig aufgefalln, aber vielleicht wieder die spezielle Ösi-Version?


    Regen

    Was das?


    Ich stelle mein Auto NIE offen ab.

    Was hier bei uns als Roadster, Cabrio, Targa oder sonstwas rumsteht: Alles offen, und auch, zumindest bei mir, noch nie was geklaut worden. Nur ehrliche Menschen hier :)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Mir selbst eigentlich noch nie so richtig aufgefalln, aber vielleicht wieder die spezielle Ösi-Version?

    Nein, gibt´s "erst" ab der Center-Line und wird explizit als Ausstattungsmerkmal CL angegeben...


    • Designbügelverkleidung in Schwarz,hochglänzend

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nein, gibt´s "erst" ab der Center-Line und wird explizit als Ausstattungsmerkmal CL angegeben...


    Designbügelverkleidung in Schwarz,hochglänzend

    Also wenn ichs richtig versteh, alle Prime-Line bzw. Emotion mit matt-schwarzn Bügeln und ab Center-Line nach oben dann glänzend?

  • genau..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was mich persönlich noch an der Prime-Line "stören" würde, wäre die Türverkleidung, welche dann nicht in Wagenfarbe ist.

    Die Türverkleidung ist dann aber Alu (?) in Wagenfarbe lackiert, bei meim Emotion sind die mit dem Material so wie zB das Armaturenbrett bezogen.
    Schaust du.....
    (Ich hoffe ma kann des auf dem Foto seen?)

  • Selbst dieses Tablet-Display

    Ich habe mir jetzt direkt noch kein PL angeschaut. Aber ist dieses Tab = MZD nicht generell vorhanden? Denn mit bzw. auf diesem Display werden auch andere Funktionen des Fahrzeuges gesteuert bzw. bedient wie z.B. das Radio. Die Navi Funktion kauft man lediglich mit der SW auf einer Micro SD. Wobei ich nicht weiß, ob der Slot in der PL vorhanden ist oder nicht, also man später ggf. nachrüsten kann. Das wird der fH Dir aber sagen können. Die Vollverkleidung der Tür, auch wenn es kein Leder ist, finde ich optisch sogar ansprechender, als der in Wagenfarbe lackierte obere Teil der Türen. Ich hatte mir schon mal überlegt, ob ich das nicht überziehen lasse. Ledersitze, Lautsprechersystem waren für mich ein Argument die EL zu wählen, denn die nachzurüsten wäre vermutlich, sofern überhaupt machbar, sehr aufwändig. Das nicht doppelt isolierte Dach ist m.E. kein Argument gegen die PL. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich habe bei meinen vorherigen Cabrios es weder im Sommer noch im Winter als nth vermisst.
    Bin mal gespannt wie und ob du dich entscheidest :?:

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup: