Prime-Line Ausstattungslinie

  • Nee, das MZD-Tablet gibt´s auch erst ab Center-Line...


    Prime-LIne:


    PL_Radio.jpeg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • MZD ist mir einfach too much im Blickfeld

    habe beim 1. Probefahren auch so empfunden und empfinde es nach einem Jahr immer noch auch so. Es stört das Blickfeld und fügt sich nicht wirklich stimmig in das Amarturenbrett ein.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Nee, das MZD-Tablet gibt´s auch erst ab Center-Line...

    was ist das, ein in das Armaturenbrett ragendes MZD, dass kein MZD ist, sondern Knöpfchen und Tasten hat? OK, wenns keine andere Lösung gegeben hat. :S

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Ein MZD ohne Hochauflösendes Tablet-Display... Ist´n Radio... Mit Stationspeichern und allem was´n Radio grundsätzlich braucht ;)


    Guggstu:
    Radio.jpeg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • habe beim 1. Probefahren auch so empfunden und empfinde es nach einem Jahr immer noch auch so. Es stört das Blickfeld und fügt sich nicht wirklich stimmig in das Amarturenbrett ein.

    Du hast recht, ich finde auch, dass es nicht stimmig ins Amaturenbrett passt, aber es ist in jeder Lebenslage gut ablesbar, auch bei starker Sonneneinstrahlung und es verdeckt niemals die Sicht auf die Straße.

  • ... es verdeckt niemals die Sicht auf die Straße.

    Beweise:


    Weder im MX-5 ND ...
    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/lffhuoigp/MVI_2236.jpg]


    ... noch im 124 Spider.
    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/ubq9ym92x/MVI_2763.jpg]


    Bilder stammen von meinen Probefahrten. Bin 1,70m. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Beim vergleichen der beiden Bilder fällt (mir zumindest) auf, dass beim 124´er scheinbar nur die mittlere Anzeige des Drehzahlmessers in Chrom/Alu gefasst ist, oder? =O
    Noch´n Minuspunkt, wenn auch ein absolut vernachlässigbar... :huh:


    Find ich aber irgendwie "halbfertig", da die Lüftungsringe auch in Alu-design sind... ||


    Den braunen Farbton, den Fiat da für den Innenraum verwandt hat, finde ich persönlich auch furchtbar...
    Mit dem Beige der Ami-Versionen kann ich mich eher anfreunden... 8)


    Aber... das ist ja Gott sei Dank... alles immer Geschmacksache...
    8| Meinen trifft es jedenfalls nicht *sorry*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Beim vergleichen der beiden Bilder fällt (mir zumindest) auf, dass beim 124´er scheinbar nur die mittlere Anzeige des Drehzahlmessers in Chrom/Alu gefasst ist, oder? =O

    Ja, zumindest bei diesem Lusso-Vorführer:


    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/87kpfhabd/MVI_2771.jpg]


    Wenn man sich den Spider-Prospekt ansieht gehe ich mal davon aus daß es generell so ist. Aber das muß ja nix heißen, kennen wir ja zu genüge vom aktuellen Mixxer. :D




    Den braunen Farbton, den Fiat da für den Innenraum verwandt hat, finde ich persönlich auch furchtbar...
    Mit dem Beige der Ami-Versionen kann ich mich eher anfreunden... 8)

    Fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn vor allem bei Sonnenschein leuchtet es in einem kräftigen und angenehm warmen Farbton.
    Kommt auf den Bildern leider nicht so rüber. :(
    Hier noch´n paar Pics: Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5


    Ich finde dagegen diese kackbraune NC-Ausführung zum [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/kotz.gif]:


    [Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-s…Image-23ad8b78-694578.jpg]




    Aber ...


    ... das ist ja Gott sei Dank... alles immer Geschmacksache...

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Des kein Radio-Ersatz :huh: Des ein Radio :)
    Und des andere ein Lenkrad und kein Drückrad oder Schaltrad :huh:
    Für mich ua Grund weshalb ich mich genau für den Emotion (Prime-Line) entschieden hab :)
    Aber wie so oft..... Jeder so wie ers mag ;)