Prime-Line Ausstattungslinie

  • Lederbezüge sind nur bei einigen ND auf der Sitzfläche, wie mir gesagt wurde. Alle haben echtes Plastik-Kunstleder-Imitat mit Perforation gegen Sommerschwitzen an Lehne und Lenkrad.

    Von wem wurde dir das denn gesagt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

  • Lederbezüge sind nur bei einigen ND auf der Sitzfläche, wie mir gesagt wurde. Alle haben echtes Plastik-Kunstleder-Imitat mit Perforation gegen Sommerschwitzen an Lehne und Lenkrad.


    Aus der DE-Preisliste:
    1. 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
    2. Lederschaltknauf und -handbremsgriff
    3. Lederausstattung (6)
    (6) Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützen in Leder.


    Das ist dann auch echtes Leder. Sonst müsste es entsprechend benannt werden.

  • Will mich auch als PrimeLine-Fahrer outen. Wichtig waren mir folgende Punkte:


    - Ich will keine Ledersitze, weil die Stoffsitze für mich angenehmer sind (leider eben nicht abwischbar...)
    - Lautsprecher brauche ich nicht, also möglichst wenige bitte
    - Das Display-Dings in der Mitte soll wegen mangelnder Nutzung möglichst klein sein, also kein MZD sondern das billige Radio
    - Keine Tasten im Lenkrad und keine Knöppe auf der Mittelkonsole, weil das nicht genutzt wird


    Alle Punkte lassen sich aber auch ins Gegenteil drehen und die geringen Aufpreise haben schon einen echt guten Gegenwert. Die Vollausstattung hat für mich nachvollziehbar ihren Reiz!

  • Will mich auch als PrimeLine-Fahrer outen. Wichtig waren mir folgende Punkte:


    - Ich will keine Ledersitze, weil die Stoffsitze für mich angenehmer sind (leider eben nicht abwischbar...)
    - Lautsprecher brauche ich nicht, also möglichst wenige bitte
    - Das Display-Dings in der Mitte soll wegen mangelnder Nutzung möglichst klein sein, also kein MZD sondern das billige Radio
    - Keine Tasten im Lenkrad und keine Knöppe auf der Mittelkonsole, weil das nicht genutzt wird

    Wieso "outen"? Des doch alles voll okay

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Viel besser hätte das der MX5ologe auch nicht formulieren können.

  • Teileweise verstehe ich die Puristen, die aus dieser Überzeugung die Prime Line nehmen.


    Mir ist die übermäßige Technik auch zuviel. Für alles mögiche gibt es ein technisches Helferlein, das einem das Leben leicht machen soll. Und wenn es denn mal ausfällt steht man ganz dumm da 8o
    Eigentlich brauche ich das meiste von dem Zeug auch nicht, wurde aber im Prinzip durch die Ausstattungsvarianten gezwungen es mit zu kaufen.


    Was ich bei der Exclusive Line nicht z.B. gebraucht hätte:
    - automatisch abblendender Spiegel (der tagsüber seine Arbeit verweigert)
    - Tempomat
    - Spurwarner


    Und outen braucht sich hier keiner, nur zu seiner Entscheidung stehen. Denn ein Auto sollte man für sich kaufen und nicht für andere.

  • - automatisch abblendender Spiegel (der tagsüber seine Arbeit verweigert)
    - Tempomat
    - Spurwarner

    Ich gebe dir voll recht, leider habe ich den ganzen Sch... in meinem Mixxer auch. Das liegt aber daran, das es zu dem Zeitpunkt als ich den nd haben wollte, kaum verfügbare nd's gab und ich nehmen mußte, was vorhanden war. Das war dann die Sportsline mit dem ganzen Mist, den kein Mensch benötigt. Am schlimmsten finde ich das hochstehende Radio-, Navigationssystem. Wäre schön wenn es bein Nichtbedarf runter- bzw. reinfahren würde. <X

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)