Prime-Line Ausstattungslinie

  • Ich gebe dir voll recht, leider habe ich den ganzen Sch... in meinem Mixxer auch. Das liegt aber daran, das es zu dem Zeitpunkt als ich den nd haben wollte, kaum verfügbare nd's gab und ich nehmen mußte, was vorhanden war. Das war dann die Sportsline mit dem ganzen Mist, den kein Mensch benötigt. Am schlimmsten finde ich das hochstehende Radio-, Navigationssystem. Wäre schön wenn es bein Nichtbedarf runter- bzw. reinfahren würde. <X

    Deine Aussage ist allgemeingültig falsch. Es gibt Leute die diese Komfort-Features haben möchten und dazu gehöre auc h ich! Daher habe ich mich ganz bewusst für den Sportsline entschieden! Nach 16 Jahren puristischem NB habe ich mir das einfach verdient!

  • so ist es. es gibt auch leute die wollen moderne autos mit comfort (und display) und im winter bei frostigen tempareaturen eine sitzheizung und guter musik aus den boxen etc...so wie ich...die prime-line ist halt dann was für puristen bzw. natürlich auch günstiger. beide ausstttungslinien haben ihre berechtigung.

  • Haben ist immer besser als brauchen, mein Motto :whistling:


    Zum Thema Bildschirm gebe ich allerdings recht, wäre schon schön gewesen, wenn dieser bei Nichtbedarf und Ausschaltung wie bei Audi so schön einfahren und nicht mehr sichtbar sein würde!
    Dummerweise kostet so ein Schnickschnack auch ruckzuck gleich noch mal einige hundert Euronen mehr und der Mixxer somit auch gleich wieder entsprechend teurer...passt dann auch wieder nicht zu der Philosophie eines noch erschwinglichen Roadsters ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • @'Ronotto: ich bleibe bei meiner Aussage, "es benötigt kein Mensch"


    Du willst es, weil es Luxus ist, den Du dir verdient hast und der dir gefällt, aber Du benötigst ihn nicht - wenn es den Kram nicht gäbe, würdest Du auch ohne klar kommen.


    Meine Partnerin funkte mich heute ganz aufgeregt an, die Reifendruckkontrollanzeige piept und blinkt, was soll sie tun? Sie ist an die Tanke gefahren und hat den Druck überprüft. Der Reifen hinten rechts hatte 0,1 weniger als der Rest. Den Piepton und das blinkende Zeichen hat sie nicht wegbekommen. Das habe ich ihr am Abend erst zeigen müssen.


    Für mich sind solche Assistenzsysteme der größte Blödsinn - habe ich in 32 Jahren Auto fahren nicht gebraucht, brauche ich jezt auch nicht.


    Aber jedem das seine ! Nichts für ungut ! ;)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • @'Ronotto: ich bleibe bei meiner Aussage, "es benötigt kein Mensch"


    Du willst es, weil es Luxus ist, den Du dir verdient hast und der dir gefällt, aber Du benötigst ihn nicht - wenn es den Kram nicht gäbe, würdest Du auch ohne klar kommen.

    Ich will es das ist Richtig, ansonsten würde ich weiter meinen 11 Jahre alten NB-FL fahren, der hervorragend funktionierte!


    Ohne diese Features hätte ich keinen ND gekauft!


    Ich habe mich ganz bewusst für den Sportsline entschieden, wegen


    - des Bilstein Fahrwerkes
    - des Bose Soundsystems
    - der Einparkhilfe


    und was fast der wichtigste Grund war, das Start/Stop-System!

  • Korrekt @Ronotto, Man(n) wird älter.


    Und trotzdem hab ich mich genau für (m)einen Emotion (= Prime-Line) entschieden weil.....


    - kein Bilstein
    - kein Bose-Soundsystem
    - keine Einparkhilfe und
    - kein Start/Stop-System


    Für mich MX-5 pur soweit heute hält überhaupt noch möglich!


    Aber, wie gehabt, jeder so wie ers eben mag.

  • Ronotto: das Start/Stop System und die Mutti Einparkhilfe gehen mir schon im Firmenpkw auf den Sack. Der erste Griff nach dem Start vom Motor, ist das ausstellen vom Start/Stop System und die Muttihilfe beachte ich gar nicht :D:D


    Aber wer es braucht, jedem das seine :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)