Prime-Line Ausstattungslinie

  • Ich hab ja die Österreich-Version vom ND, also nix Piepen.
    Bei unter 50 cm Abstand ist Mozart zu hören, bei unter 30 cm Brahms, und ab 5 cm sagt Goethe "Achtung gleich knallts".


    PS: Grüß euch alle aber ich glaub der 5te Glühwein heut war schlecht ;(

  • Ich habe keinen Zollkstock bei Ronotto wenn ich parke :D aber trotzdem ist für mich die Muttihilfe so unnütze wie das blöde Start/Stop System :D



    Grüße vom wolkenfan

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Hallo Gemeinde,


    ich finde dieses Mazda - Display auch nicht so toll, es stört den Gesamteindruck des Cockpits schon ein bisschen. Aber andere Hersteller u.a. Mercedes haben auch diese stehenden "Bretter" ...
    Ich fände das Virtuell-Cockpit mit integrierten Navi vom Audi TT gut, es würde dem Roadster-Charakter des MX5 am meisten gerecht.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen


    p.s. noch 3 1/2 lange Monate ||

  • Hallo Robert,


    leider glaube ich, das dieses häßlich stehende Audio-/Navigationsdisplay bei den Autoproduzenten langsam Mode wird. Ich habe es jetzt schon des öfteren gesehen. Wenn es wenigstens wie beim Audi rein- bzw. runterführe bei Nichtgebrauch, aber keine Chance - Schade !!! <X

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Also ich vermisse den Rückfahpiepeser absolut, denn ich finde der MX5 ist hintenrum sehr unübersichtlich. Vorher bin ich Focus-Kombi gefahren und wenn ich mit dem MX5 nach Gefühl einparke passt da garantiert noch ein Smart hinter.


    Mit der Rückfahrkamera ist es schon wesentlich besser geworden, aber ich überlege nebe das Nummernschil noch je einen Rückfahrsensot zu setzen. Mir gefällt es optisch absolut nicht so provokativ auf der Stoßstange. Und die beiden äußeren brauch nicht nicht, da habe ich meine Spiegel.

  • Mein Problem nicht des Einparken sondern des Ausparken speziell im engen Parkhaus vom Einkaufs-Center wenn ma rückwärts scho am Rausfahrn ist und dann saust Mutti trotzdem noch schnell mit ihrem Einkaufswagen hinter dir vorbei =O
    Tat es nicht piepsen, Mutti vielleicht maustot ;(

  • Das Problem hast Du nicht nur in Austria !


    Die blöden Fußgänger - nicht nur Muttis, Väter und Rentner sind da nicht besser - rennen auch in Germany hinter einem ausparkenden Auto herum.


    Wie hat meine Uroma früher schon auf einer starkbefahrenen Kreuzung gesagt, wenn sie bei rot über die Straße ging: "Die sehen mich doch durch ihre Scheibe, die Deppen. Sollen gefälligst halten, mit vier Rädern anfahren ist leichter als mit 95 Jahren mit zwei Beinen anhalten und wieder losgehen"


    Hast Du da noch Worte. Und ich als dreijähriger Knirps an ihrer Hand - meine Eltern sind jedesmal gestorben vor Angst. Die Uroma halt ;(:D:/:saint:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Deshalb parke ich generell und überall rückwärts ein. Schon immer, ohne jegliche Helferlein.
    Denn von hinten kommt einem i.d.R. nix entgegen, und vorwärts ausparken ist wesentlich übersichtlicher und sicherer. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017