Innenreinigungstipps

  • Nen Staubswiffer, Staubsauger, feuchten Lappen und Lederlotion von Mazda.
    Das reicht völlig.

  • https://www.prange-shop.de/mazda-original-lederpflege.html
    (Die von Sonax, A1, poliboy usw sind aber nicht schlechter).


    (Steht man nicht auf Glanz sollte man im Innenraum eher zurückhaltend mit Mittelchen auf den Armaturen etc sein... leider auch mit denen auf denen Matteffekt steht. Habe bisher noch keins gefunden, dass wirklich matt ist.
    Daher pro: feuchtes Microfasertuch. Sollte in x Jahren tats. mal etwas anfangen im Innenraum auszubleichen, dann gibt's die Mittelchen...).

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @Henry
    Danke!
    Schützt es aber angeblich vor Ausbleichen?
    Aktuell seh ich (mangels massiver Verschmutzung) außer dafür keinen Bedarf für etwas anderes als ein feuchtes Microfasertuch auf Armaturen und sonstigem Kunststoff im Innenraum (wobei ich auch beim NB bspw auch nach Jahren keine Probleme mit einem Ausbleichen hatte - auch ohne Mittelchen)

  • also ich verwende für innen:


    • Swiffer Staubmagnet
    • Dyson V6 Handstaubsauger
    • Petzoldt‘s Innenraum-Reiniger
    • Petzoldt‘s Gummipflege (Winter)
    • Petzoldt’s Kunststoffpflege
    • Petzoldt’s KFZ-Glasreiniger
    • B&E Sattelseife
    • B&E Lederpflege-Balm
  • Der Dyson ist echt gut... :thumbup:
    Der hat wenigstens den Namen "Staubsauger" verdient...
    Hab auch einen...

  • @MCrown
    Bisher hab ich noch keine Probleme gehabt.
    Benutze den auch recht selten - man wundert sich aber doch, was man an Dreck noch so runter bekommt... :D


    Beim Ausbleichen ist das ja auch eher ein schleichender Prozess, sodass man das gar nicht so gut mitbekommen kann. Außer man hat natürlich Vergleichsflächen.


    Habe aber auch länger nach dem Koch Chemie gesucht, weil ich eben auch weiterhin matte Armaturen etc. haben wollte.
    Im Türeinstieg ist es auch ganz gut :)

  • Werde es oder das http://www.koch-chemie.de/Priv…e/RefreshCockpitCare.html
    mal testen :)


    Damit schon Erfahrung?


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also doch erstmal nur feuchtes Microft für die Armaturen... - für mich :) (klar nebst Gummi- und Lederpflege, Sauger und Swiffer)

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()