• Entweder wurde Deine Karte vor der Kopie (Händler, Werk) aktualisiert ...

    Der MAZDA-Werkstattmeister sagte mir gestern noch, das sie die NAVI-Karten nicht aktualisieren können, nur die MZD-Software.

  • Dann war die Karte wohl einfach durch Glück genau auf dem richtigen Stand für diese Aktion.


    Dass die Kopien von Rev 04 und Rev 05 anfangs nicht funktioniert haben, ist Tatsache. Nicht nur im MX-5. Im Mazda 6 und CX-3 Forum gibt es dazu jeweils lange Diskussionen. Und das sind nicht alles Nasenbohrer.


    Sobald dann jeweils das erste Update gegenüber dem Auslieferungszustand verfügbar war genügte es dann sogar, nur die Datei label.txt und den license Ordner zu kopieren. Damit erkannte die Toolbox die Karte und hat den Content komplett per „Update“ erzeugt. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sprecht ihr bei RevX von der Version der Navisoftware auf der Karte? Wo sehe ich die?


    Zum Verlust von Backup/Restore. Genügt es da nicht die alte Toolbox zurück zu installieren und kein Software Update mehr zu machen? Oder kann man das nicht verhindern?

  • Die Software-Version müsste in der Datei reg.sav stehen, meine es ist aktuell 9.12.68.636353
    In der reg.sav steht auch deine VIN.

  • Genügt es da nicht die alte Toolbox zurück zu installieren und kein Software Update mehr zu machen? Oder kann man das nicht verhindern?

    Wenn ich mich recht erinnere macht die Toolbox 3 gar nichts anderes mehr (auch kein Backup/Restore), wenn sie beim Booten eine neuere Version findet. Man müsste also mindestens auch jedes mal die Internetverbindung kappen. Ob das Luder so überhaupt starten will (Version 3 war noch nicht ganz so online-lastig) habe ich nie getestet.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich versuche auch gerade upzudaten und komme zu folgendem Punkt, wenn ich die Dateien mal auseinander nehme:


    Datei Speedcam. Ich weiß da gibt es Einspielungen über einen USB Stick um Deutschland freizuschalten.


    Gibt es auch irgendwo einfach nur die Dateien, um sie hinzuzufügen


    Germany.spc
    Germany.spc.sgn


    Ist jetzt nur eine Vermutung mit "Germany", kann ja auch "German" oder "Deutschland" heißen ?(


    Vielen Dank im voraus. ;)