• Gibt es auch irgendwo einfach nur die Dateien, um sie hinzuzufügen


    Germany.spc
    Germany.spc.sgn


    Ist jetzt nur eine Vermutung mit "Germany", kann ja auch "German" oder "Deutschland" heißen

    So einfach funktioniert das nicht. In der Firmware sind die Speedcam-Funktionen für Deutschland rechtssicher gesperrt bzw. gar nicht vorhanden. Es geht meines Wissens nur per Tweak also z.B. mit dem AIO. Da wird die Firmware "verändert" um auch Daten für Deutschland einspielen zu können.

  • Wenn ich richtig informiert bin (muss nicht sein), sind die Blitzer bereits integriert und nur nicht freigeschaltet.
    Die beiden genannten files sollen die freischaltung (key) erzeugen.


    Bin gerne bereit es zu testen. Benötige dazu halt nur diese 2 files :P

  • Wenn ich richtig informiert bin (muss nicht sein), sind die Blitzer bereits integriert und nur nicht freigeschaltet.
    Die beiden genannten files sollen die freischaltung (key) erzeugen.

    Soweit ich es verstanden habe sind die Speedcam´s für Deutschland nicht nur nicht vorhanden, es besteht zusätzlich eine "Sperre". Ein einfaches Einfügen wird da nichts bringen. Auf der SD --content/Speedcam-- sind die Länder aufgeführt, die eine Zertifizierung haben, d.h. freigeschaltet sind. Unter dem AIO V2 Tweak "Speedcam patch" besteht auch die Möglicheit eigene Speedcam.txt files einzufügen und nicht die dort zur Verfügung gestellten zu gebrauchen. Es würde mich auch interessieren, schon allein wegen der Aktualität, wo ich Speedcam.txt files finden kann.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Es funktionieren die Files für IGO 8 & Primio, die man auf den einschlägigen Seiten herunterladen könnte .....

    ok, schon mal danke für die Info, nur die einschlägigen Seiten/Foren die ich bisher gefunden habe, lassen sich endlos über dieses Thema (auch IGO& Primio) aus, nur tatsächliche DL links habe ich nicht gefunden. Bei einem gefundenen link kommt die Meldung, dass die Datei nicht existiert.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • kann den ganzen Navi-Update Ärger hier nicht nachvollziehen, hatte richtig Angst davor es auszuführen, da hier fast nur negative Erfahrungen gepostet werden.
    Aber Mut bewiesen: SD-Karte ausgebaut (mit Schraubendreher) und in den Computer eingesteckt, alle Daten per clonen gesichert, Toolbox gestartet und alles lief von alleine durch.
    SD-Karte mit neuestem Update wieder in den MX5 eingsteckt und das Navi gestartet. Meldung: neuste Navi-Software wird geladen und alles funktioniert wie vorher.


    alles super gelaufen...
    ab dem 1. März geht es dann wieder hoffentlich immer offen weiter...

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • Im Allgemeinen funktioniert das Kartenupdate auch problemlos, aber eben nicht immer.


    Ich hatte gerade erst den Fall, dass das Dezember 2016 Update sehr, sehr lange lief. Ich hab's dann über Nacht laufen lassen, nur um am nächsten Morgen den Hinweis zu sehen, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Daraufhin habe ich mich neu an der Toolbox angemeldet und erneut auf Updates geprüft. Antwort: Keine Updates verfügbar.


    Fein, dann hat esman also doch geklappt. Nö, hat es nicht, im Auto angekommen fehlte nömlich plötzlich die Kartendarstellung. Beim Versuch, ein Ziel einzugeben wurde ich dann aufgefordert, erst mal ein Land auszuwählen. Ihr ahnt es schon: Deutschland war leider nicht in der Liste ...


    Wie habe ich's repariert? Wiederherstellung des vorherigen Stands aus dem Backup über die Toolbox (merke: immer ein Backup machen!). Danach getestet (ging wieder alles). Danach das Update erneut eingespielt (ging immer noch alles).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen