• Sorry für ein eventuelles Überlesen, aber welchen SD-Karten-Hersteller und vor allem welche Geschwindigkeitsklasse verwendet ihr zwecks Klonen / Kopieren der original SD-Navi-Karte :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Die Karte sollte mindestens 8GB groß sein und von der Geschwindigkeit her Class 10 haben. Der Hersteller ist eigentlich ziemlich egal, aber mit den bekannten Marken wie Samsung, Transcend, SanDisk oder Kingston macht man da nichts falsch.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • So langsam Karten gibt es gar nicht mehr. Die org ist meines Wissens Class4.
    Das findet man nur noch in der Super-Duper-Billig Grabelkiste bei Mediamarkt.
    Langsamere sind mir seit langem nicht mehr untergekommen. Class 10 ist heute völlig normal.


    Hersteller? Habe noch nicht gehört das irgend einer nicht gegangen wäre. Kein Stress. Mittelpreisige nehmen und gut.

  • Bevor ich das jetzt mit dem Navi-Update versuche, wollte ich mal kurz fragen, ob Ihr vielleicht wisst, ob es ein Update gibt?

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Auch wenn bei mir Vermutlich die aktuellen Karten auf der SD Karte drauf sind, geht bei euch die Toolbox gerade? Keine Verbindung zum Server,...

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Bei mir geht's nicht.


    Aber das liegt nur daran, dass der versprochene Glasfaserausbau an meinem neuen Wohnort wohl doch erst in 6 Wochen so weit ist, dass ich wieder Internetzugang habe. :cursing: Das hatte die Werbung - Überraschung! - natürlich anders versprochen.


    Immerhin, sechs Wochen hätte die Telekom allein für die Schaltung des Anschlusses benötigt. Und das bei rekordverdächtigen 16 Mbit/s Downstream für rekordverdächtige 35 € im Monat.


    Mein mobiles Datenvolumen von 1 GB pro Monat (rechnen die eigentlich in Gibibyte oder in Gigabyte?) möchte ich mit dem eventuellen Download auch nicht belasten, zumal auch das mobile Internet hier relativ lahm ist.


    Habe ich auch noch irgendetwas Zweckdienliches beizutragen? Ich glaube nicht. Also bleibt es dabei: Kein Mitleid von mir, wenn die naviextras.com Server gerade offline sind. Ich bin quasi komplett offline. :(

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen