• 32 Mbit/s hier im Schnitt. Also das ist schon sehr performant. Ich sehe Verbindungen zu CDNsun, Velia.net und LeaseWeb. Das scheinen professionelle Anbieter zu sein, kenne ich aber nicht (CDN: content delivery network).

  • Ob man's im Auto erkennen kann, bin ich mir gerade nicht sicher. Man kann aber auf jeden Fall in der Toolbox auf Einstellungen => Diagnose SD-Karte klicken und sich das vollständige Ergebnis danach per E-Mail schicken lassen, indem man auf "Um weitere Informationen zu Ihrer SD-Karte zu erhalten, klicken Sie bitte hier" klickt.


    (Was für ein Satz.)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine kopierte Karte wird übrigens nach dem Update noch genauso als ungültig erkannt, wie vor dem Update. Ob sie trotzdem immer noch funktioniert (genau wie vor dem Update) probiere ich jetzt aber nicht mehr aus, die Überraschung hebe ich mir für morgen auf.


    Ursprünglich wurde die Kopie mal als gültig erkannt, obwohl ich keine Clone-Kopie gemacht hatte, sondern per xcopy auf eine 32GB-Karte kopiert hatte. Offensichtlich wird die Prüfroutine von Zeit zu Zeit verschärft. Ob das nun Auswirkungen haben wird oder nicht ... siehe oben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine kopierte Karte wird übrigens nach dem Update noch genauso als ungültig erkannt, wie vor dem Update. Ob sie trotzdem immer noch funktioniert (genau wie vor dem Update) probiere ich jetzt aber nicht mehr aus, die Überraschung hebe ich mir für morgen auf.


    Ursprünglich wurde die Kopie mal als gültig erkannt, obwohl ich keine Clone-Kopie gemacht hatte, sondern per xcopy auf eine 32GB-Karte kopiert hatte. Offensichtlich wird die Prüfroutine von Zeit zu Zeit verschärft. Ob das nun Auswirkungen haben wird oder nicht ... siehe oben.

    Mein Klon (per USB Image Tool) wurde vom MX brav akzeptiert.

  • Meine kopierte Karte wird übrigens nach dem Update noch genauso als ungültig erkannt, wie vor dem Update. Ob sie trotzdem immer noch funktioniert (genau wie vor dem Update) probiere ich jetzt aber nicht mehr aus, die Überraschung hebe ich mir für morgen auf.


    Ursprünglich wurde die Kopie mal als gültig erkannt, obwohl ich keine Clone-Kopie gemacht hatte, sondern per xcopy auf eine 32GB-Karte kopiert hatte. Offensichtlich wird die Prüfroutine von Zeit zu Zeit verschärft. Ob das nun Auswirkungen haben wird oder nicht ... siehe oben.

    Ja, SD Karten haben einen geschützten Bereich der bis heute noch nicht geknackt worden ist (zumindest meinem Wissensstand nach). Da kommt man mit dem gewöhnlichen SD Protokoll und Pinbelegung auch nicht drauf. Hatte da mal recherchiert weil auch VW das verwendet und dann 250€ für ein Navi update verlangt


    Ich weiß natürlich nicht ob Mazda das auch verwendet, wenn es in der Vergangenheit mit ner Kopie funktioniert hat dann zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall nicht.

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Termy ()

  • Du hast nicht versehentlich noch den Schreibschutz aktiviert?

    Nein habe ich nicht. Ich habe mein Notebook mal neu gestartet und jetzt wird auch die SD-Karte erkannt. Aber rein in den Account komme ich dafür trotzdem noch nicht.


    Was für ein unprofessionieller Sch....

  • Serverfehler - Es ist ein Fehler bei der Verbindung ... (während der Aktualisierung).

    Sven, wenn der Rechner nach einer definierten Zeit in einen der Ruhemodus fährt, bricht die Verbindung auch ab.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.