• @Postschlumpf59505: Das nennst du einen kleinen feinen Schraubendreher? ;(


    Ich habe es mit einem wirklich kleinen Schraubendrehen aufbekommen.
    Ach ja, das aktuelle Update ist von November. Also noch ganz frisch.


  • Ach ja, das aktuelle Update ist von November. Also noch ganz frisch.

    So ganz frisch sind die karten aus dem November leider auch nicht, in Luxembourg sind 2 grössere Strassen im September-Oktober eröffnet worden.
    Sep. ) Autobahnstück von +-15km
    Okt. ) Wichtige Umbgebungsstrasse +- 8km
    Beide sind in der aktuelle Mazda Version noch nicht erkannt.
    Hab parallel noch ein TomTom GO5000 mit gratis livetrafic (in ganz Europa) & gratis livelong Kartenupdate.
    Da waren beide Neustrassen binnen paar Tage aktualisiert (da schliesst man einfach den TomTom am PC/Mac zuhause),
    und lässt die Update überspielen.
    Der MZD-Navi ist nicht schlecht, strassenneuberechnung gehen bei dem wirklich schnell,
    aber für längere Strecken & Touren (Gpx Routen) werde ich den TomTom anschliessen im MX5

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • ...aber für längere Strecken & Touren (Gpx Routen) werde ich den TomTom anschliessen im MX5

    Kannst Du auf Deinem TomTom gpx-Routen importieren? Bei der Android-App geht das nämlich nicht...

  • Soviel ich weiß, registriert sich die SD-Karte nach einiger Zeit der Benutzung beim Navi und danach sind sie untrennbar... Also, gebrauchte SD-Karte ist nicht...
    Die SD des Mazda3 meiner Frau kann ich im ND nicht verwenden... Ich hatte damals, als ich beide SD-Karten über die Toolbox upgedatet hatte, bei dem Support nachgefragt...

  • Habe es noch nicht selber ausprobiert, aber beim Mazda3, welches dasselbe MZD-System besitzt, soll es funktionieren...


    SD-Karte in der Toolbox updaten und sichern...
    "label.txt" UND den "license"-Ordner auf die neue SD-Karte kopieren
    Die vorher angelegte Sicherung der alten SD-Karte auf die neue SD-Karte mit der Toolbox zurückspielen...

  • Wie und wo wird die Sicherung der SD-Card eigentlich abgelegt?


    Ich habe das erfolgreich durchgeführt, gefragt wurde nur, unter welchem Namen ich die Datei abspeichern möchte.


    Ich finde aber weder diese Datei (habe jedoch einen Mac) und wüsste nicht, wie ich mit der Toolbox aus der Sicherung eine SC-Card beschreiben könnte. Aber das ist ja auch nicht nötig, solange alles gut läuft.