• Bei meinem, Oktober 2015 geliefert, haben die Wischer von Anfang an geschmiert. Auch intensive Reinigung half da nichts.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • kann mich nicht beklagen, die Wischer an meinem MX funktionieren
    noch einwandfrei :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Ich kann über die OEM-Wischer auch nicht meckern. Die schlieren nur, wenn ich das RainEX nicht vernünftig auspoliert habe.


    Erst wenn die Wischer aufgeben, tausche ich. Aber vermutlich gegen die AeroTwin von Bosch, da habe ich bisher nie Pech mit gehabt.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich wollte auch eigentlich sofort auf die Aerotwin gewechselt haben, weil ich die bisher bei allen Autos dran hatte... Die OEM sind allerdings erstaunlich gut, die lass ich erstmal so

  • Meine Originalen hab ich jetzt nach 51 TK raus geschmissen, weil sie schmierten
    guter Tipp mit den Bosch Wischern, sind jetzt dran :thumbsup:
    TausH

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Moin,


    habe zwar auch sehr gute Erfahrungen mit den Bosch-Teilen auf dem NC gemacht die letzten Jahre aber meine fast zweijährigen OEM-Teile sind auch noch fast Neuzustand!
    Dank regelmäßiger Scheibenversiegelung bzw. waschen mit entsprechenden Zeugs, benutze ich meine Scheibenwischer äußerst selten, da muss es schon ordentlich schiffen und dann auch nur in der Stadt.
    Ab 70-80km/h lässt der Fahrtwind das Wasser wegperlen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Dank regelmäßiger Scheibenversiegelung bzw. waschen mit entsprechenden Zeugs, benutze ich meine Scheibenwischer äußerst selten, da muss es schon ordentlich schiffen und dann auch nur in der Stadt.
    Ab 70-80km/h lässt der Fahrtwind das Wasser wegperlen ;)


    Ich nutze zB..... Sonax rain-x Regenabweiser.jpg


    .....und eigentlich braucht man dann (fast) überhaupt keine Scheibenwischer mehr ;)