Original Lenkrad

  • Wartet mal ab Leute, er weiß ja noch nicht, was ihm das fertig überzogene neue Lenkrad in vier Wochen kostet ? :D:D:D

    Hmmm...dann lieber das KenStyle Lenkrad von Rev9, was kein original Lenkrad ist und nicht zugelassen ist!! :thumbup:
    Mal davon ab das mir das KenStyle eigentlich auch am besten gefällt, aber ohne Zulassung...
    kann ja nur Probleme geben, vielleicht noch nicht mal mit den Gesetzeshütern oder dem TÜV (weil die es wahrscheinlich noch nicht mal merken), aber was ist bei einem Unfall (Gutachter)!?
    Und nur...weil einer evtl. günstiger kann als andere, muß es nicht schlecht oder ein Haken dran sein! :thumbdown:

  • ich bin da entspannter. Fahre das KenStyle ja schon ne Weile. Fasst sich prima an und außer von der etwas anderen und dickeren Form sieht es 1:1 wie Serie aus, da ja Airbag, Kabel, Schaltergruppen usw noch Original sind. Ich denke Rennleitung und TÜV haben sich da eher auf so Umbauten a´la Momo, Raid usw spezialisiert, wo man ja sofort erkennt, dass es nicht Original ist.


    Auch wenn man dem Alurahmen des KenStyle ansieht, dass es nicht aus der gleichen Druckgussfrom kommt, so ist es aber aus der gleichen Legierung und exakt gleicht geformt. Da habe ich Vertrauen genug, mal abgesehen davon, dass im Falle eines Crashs ja der Airbag noch dazwischen ist.


    Wenn man gerade in Auftrag gegebene Ummodellierung eines Originallenkrads erfolgreich ist, dann steht mein Kenstyle zum Verkauf.

  • ich bin da entspannter. Fahre das KenStyle ja schon ne Weile. Fasst sich prima an und außer von der etwas anderen und dickeren Form sieht es 1:1 wie Serie aus, da ja Airbag, Kabel, Schaltergruppen usw noch Original sind. Ich denke Rennleitung und TÜV haben sich da eher auf so Umbauten a´la Momo, Raid usw spezialisiert, wo man ja sofort erkennt, dass es nicht Original ist.


    Auch wenn man dem Alurahmen des KenStyle ansieht, dass es nicht aus der gleichen Druckgussfrom kommt, so ist es aber aus der gleichen Legierung und exakt gleicht geformt. Da habe ich Vertrauen genug, mal abgesehen davon, dass im Falle eines Crashs ja der Airbag noch dazwischen ist.


    Wenn man gerade in Auftrag gegebene Ummodellierung eines Originallenkrads erfolgreich ist, dann steht mein Kenstyle zum Verkauf.

    Ist ja ok das Du da entspannt bist! ;)
    Aber was ist wenn Du mit dem KenStyle einen Unfall hast und die Versicherung dann nicht zahlt, weil Gutachter sagt "kein zugelassenes Lenkrad"!?
    Es sieht nicht 1:1 wie die Serienlenke aus, da der untere Radius ja nicht mehr wirklich rund ist!
    Also hat es nicht die gleiche Form!!!
    Zumal...wer gibt Dir die Gewissheit, daß das KenStyle von der Festigkeit ausreichend ist?


    Von der Form und Aussehen (bis auf die knallroten Nähte, warum machen die fast alle rot...passt doch gar nicht!?!) hätte ich auch gerne das KenStyle...aber mir ist wie gesagt das Risiko zu groß (wegen der obgenannten Faktoren)!!


    Und...warum läßt Du Dir ein original Lenkrad ummodellieren, wenn Du das KenStyle so toll findest!?
    Doch Angst vor der Rennleitung??? :D


    Oder wolltest Du mir mit dieser Aussage das KenStyle zu Kauf anbieten? :thumbsup:

  • Nö, ich finde das Kenstyle von der Qualität und Design her klasse. Aber mein Ursprungsproblem den Lenkradkranz näher an den Fahrer zu bekommen kann es auch mit dem dickeren Griffbereich nicht lösen. Deswegen der Versuch mit dem Aufpolstern.


    Du solltest bei Serie bleiben, sonst kannst du nicht ruhig schlafen.. ;)


    Das Kenstyle hat übrigens keine knallroten Nähte, sondern rot/Silber. Und die untr Abflachung entsteht wie bei fast allen aktuell erhältlichen MX ND Lenkrädern durch geschicktes Aufpolstern. Es wird also nicht am Kranz geflext oder gar am Rahmen. Es wird in real nicht flacher, sondern rechts und links daneben breiter.