7,5x17 ET38 205/40 Autec Wizard

  • Bin ein wenig verunsichert ob die o.g. Kombination problemlos untergebracht werden kann ?( ich habe eben mal bei Heikes Auto gemessen welches die Werkskombi. 195/50 auf 6,5x16 ET45 drauf hat. Zwar seit 1h tiefer gelegt mit Eibachfedern aber das dürfte nichts ausmachen. Die gleichen Federn will ich ja ebenfalls haben.
    Laut reifenrechner.at kommt die gewünschte Radkombination 20mm weiter raus. Das sah eben mit dem Zollstock doch schon recht knapp aus. Ich möchte ungern die Radkästen irgendwie bearbeiten und noch sind die neuen Räder nicht bestellt. Ebenso wenig möchte ich Spurplattenkram dran bauen.


    Hat jemand konkrete Erfahrung und kann mir helfen? Vielleicht sogar mit nem Bildchen?


    Grüße aus OWL
    :rolleyes:

  • hab selbstverständlich alle Unterlagen durchgeackert und im ersten Step für machbar befunden. Bloß heut kamen mir aus o.g. Messungen etwas Bedenken. Im Vorfeld hat der TÜV (nicht GTÜ oder KÜS) !! bestätigt das ich keinerlei Vorführung oder Eintragung machen müßte.
    OK.... Papier ist geduldig, daher nochmal hier die Nachfrage.


    Dankeschööööön für die Antwort :thumbup:

  • mx5-nd-forum.de/gallery/image/273/


    Mein MX5. Schau dazu auf meine Signatur. Alles ohne Probleme und ohne bördeln und sogar noch etwas Luft.
    Deine Kombi ist absolut kein Problem.

    @dezember1940 oder gern auch @Heike:
    Wärst Du so gut, mir mal das Maß zu geben, welches bei der Rad-/Reifenkombination + Eibach... noch für "Kantsteinüberfahrten" übrig bleibt?
    Also wieviel cm sind tatsächlich vorn an den Stoßstangenflaps zwischen Straße/Boden und der Unterkante Stoßstange?


    Da ich ja noch warte, interessiert mich das schon... Vor dem Rad scheint ja auch noch mal ein Wasser/Luftabweiser zu sein, oder?
    Da ist das Maß vermutlich auch noch mal geringer, oder?


    Das wäre toll, vielen Dank!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Normale Bordsteine kein Problem, weder Vor- noch Rückwärts. Notgedrungene Tests in Parkhäusern in Frankreich und Italien haben mich bezüglich meiner Kombi bestätigt. Fahrzeuge die nicht Tiefergelegt waren, haben fast aufgesetzt mit Heck oder Schnauze, beim hoch und runterfahren. Durch die kurzen Überhänge beim MX5 war das alles kein Problem. Absolut Narrensicher.
    Gleiches galt für die Dolomiten und vieles mehr.
    Für mich ist die Tieferlegung mit dem eibach pro kit perfekt und absolut alltagstauglich.
    Die Rad-/Reifenkombi ist ja nichts anderes als die Originale, ausser weniger ET.

  • Super,
    vielen Dank...


    Wäre trotzdem total toll, wenn einer der Eibach-Pro-Kit-Kids hier...
    Dennoch mal "tatsächliche" cm-Werte hier posten könnte!


    Wenn einer von euch... Zufällig an/in der Garage bzw. beim Stellplatz ist... und Gliedermaßstab (Zollstock) oder so, zur Hand hätte :whistling: . . . :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Habe garade mal gemessen. Jeweils tiefste Stelle.
    Vorne 14 cm (unter den Finnen)
    Hinten 19 cm (Kotflügelecke ist am tiefsten, sonst 20 cm)

    Suuuuuuuuuuuuuper!



    Dezi, Du bist eben doch der Beste! :thumbsup:


    Danke, dass Du das extra für mich gemacht hast...
    Wird aber auch in Zukunft, sicher den einen oder anderen - Newbie erfreuen, da bin ich mir sicher! :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)