MX5 SL - the White King

  • krav maga, danke, allen anderen natürlich auch. das Auto ist herrlich!
    und planparallel
    aufgenommen dieht man die Kleine tatsächlich nicht :D

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-


  • Das fand ich im Vergleich doch mal ganz sehenswert und freue mich an der wenn auch nur mittels Federn bewirkten Tieferlegung. Das Originalbild habe ich bei MightyMike entliehen. Die Federn direkt zu ordern war für mich die richtige Entscheidung.


    Der WhiteKing begeistert mich nach wie vor jeden Tag und macht einfach Freude. Es gibt auch nur positives Feedback von außen, jeder findet den Wagen toll. Auch die wirtschaftlichen Gesichtspunkte sind schon jetzt sehr gut: 6,5 L laut BC, die an der Zapfsäule exakt so bestätigt wurden. Zum einen gefällt mir der Wert, zum anderen, dass der BC etwas taugt und die Herstellerangaben i.S. Verbrauch nicht völlig daneben liegen. Ich fahre natürlich derzeit sachte und nicht über 3000 U/min, finde den Motor aber auch so schon spritzig und kräftig. So passt es mir für den Alltag perfekt, da ich sowieso gern cruise.


    Lautstärke im Immenraum ist für mich als Cabrio-Neuling völlig in Ordnung, der Bose-Sound ebenso. Der DAB-Empfang reißt öfters mal ab, vermutlich liegt's aber hier am ländlichen Gebiet.


    Am Verdeck wurden die Distanzringe eingesetzt, sitzt aber trotzdem noch sehr eng. Ich beobachte es und wenn was zerkratzt oder anderweitig kaputt geht, "bitte erneuern".


    Jeden Tag ist der Gang zum Auto schon der perfekte Start, herrlich! habe es keine Sekunde bereut.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Schön das Du so Happy bist. Da freut man sich gleich mit. Mir geht es mit meinem Phantom ja nicht anders. Man sieht es schon daran, dass ich selten dei kürzesten Weg nehme. Meistens die kleinsten, kurvigsten Straßen und wenn möglich, immer offen. :thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Nach Infoeinholung hier im Forum, welche wohl die beste Badekappe sein möge, habe ich mir auch die Originale geordert, da der WhiteKing im Nachtdienst leider draußen auf mich warten muss. Das Teil ist sein Geld wert und mit 10% Nachlass vom Freundlichen vor Ort bin ich mehr als zufrieden, ohne online bestellt zu haben.


    Sieht auch von der Befestigung her sehr zuverlässig aus und sitzt perfekt, da hat der Wind kaum Chancen. Besonders gut finde ich die Verdickungen vorn, wo die Wischer dran greifen, und hinten, wo es knapp in den Heckdeckel hineinragt. So kann es jdf auch nicht einfach geklaut werden. 10 von 10 Punkten!



    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • ich habe die gleiche Abdeckung, auch original mx-5, bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Sie geht ruckzuck drauf und wieder runter. Tolle Idee von Mazda, tolle Verarbeitung. :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)