MX5 SL - the White King

  • Hast du im Solling jetzt irgendwo deine Nummernschilder verloren? =O

    Ganz ohne Kennzeichen, wenn auch nur weg retuschiert, sieht so´n Mixxer noch´n Tick schöner aus... Schade, dass wir dass nicht auch vorne, wie die Ami´s, weg lassen dürfen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo zusammen!


    5.500 km sind es nun seit Anfang Dezember, meine km Kalkulation für die Jahresfahrleistung geht völlig den Bach runter. Der Wagen macht dermaßen Spaß, die kürzeste Route zum Ziel ist absolut out :D
    Mittlerweile hat sich offenbar auch der Motor gut eingestimmt. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit habe ich bei gleicher Geschwindigkeit bemerkt, dass ein Anstieg nun problemlos im 6ten Gang gefahren werden kann, während in den ersten etwa 4000km immer die Drehzahl zu stark sank und der Schaltblitz den Wechsel 6 auf 5 anzeigte. Alles bei gleicher Geschwindigkeit wie ich sei heute auch noch fahre, versteht sich. Der Motor ist also nun elastischer als zu Beginn. Gleiches hatte ich bei meinem 2L CX3 festgestellt. Nach wie vor bin ich durch und durch zufrieden mit dem MX, jede Fahrt ist ein Genuss.


    Anbei 2 Schnappschüsse von neulich Abend...





    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

    Einmal editiert, zuletzt von NRW ()

  • Mir gefällt Winter besser, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache!

    Die Originalfelge hat wirklich eine tolle Optik, Grund genug also, sich auch auf den Winterradsatz zu freuen. ich bin daher echt froh, keine weniger gefälligen Räder für den Winter ausgesucht zu haben. O bis O ist auch eine lange Zeit und der Wagen soll immer 1a aussehen :)

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

    Einmal editiert, zuletzt von NRW ()

  • Wirken matt, die neuen....
    Aber definitiv größer, als die originalen...


    Steht dem Hobel ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Der MPS4 wirkt auf den Bildern fast wie ein 215/45-17 :thumbup:

    Bin echt zu 100% begeistert. Die fette Flanke mag ich auch absolut, obwohl mir auch Niederquerschnittsoptik sonst grundsätzlich gut gefällt.
    Werde auch mit Distanzen nichts mehr rumfummeln, mir reicht es so. 7 1/2 x 17 wäre natürlich perfekt gewesen, aber das Design musste es einfach sein. Da verstehe ich auch OZ nicht, aber nun auch egal. (edit: oder wird doch noch was gefummelt? ... :S )

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

    Einmal editiert, zuletzt von NRW ()