Rabatte auf den RF - Serienmodell

  • moin,
    Hat schon jemand Erfahrung mit Rabatten auf den SERIEN-RF?
    Hatte mich bei meinem Händler für Infos vormerken lassen und bekam jetzt ein Angebot mit gigantischen 8% X(


    Ein dermaßen schlechtes neuwageangebot habe ich den letzten 30 Jahren nicht gesehen.
    Kaufe grundsätzlich keinen Neuwagen für weniger als 10% Hausrabatt.
    Ist bislang das einzige Angebot, aber wenn das beim RF der Standard sein sollte, bin ich raus.


    Beim selben Händler habe ich Anfang des Jahres noch 12% auf den Roadster bekommen.


    Finde den Grundpreis für einen Mx5 eh schon recht ambitioniert, dafür gibt es z.B. auch einen BMW Z 4 (etwas weniger Ausstattung, aber eben ein BMW und mit mehr PS).


    Wie schauts also aus, schon jemand ein Angebot bekommen?

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • BMW Z4? Der Z4 sDrive18i hat 156 PS und kosten 34250 € ohne extras. Der MX5 RF beginnt bei 29890 € und ist schonmal EL, SL bei 32090 €.


    Der sDrive35is bringt 340 PS aber bei 57900 € + Extras.


    Oder meinst Du, dass BMW Dir mehr Rabatte gibt?

  • "Finde den Grundpreis für einen Mx5 eh schon recht ambitioniert, dafür gibt es z.B. auch einen BMW Z 4 (etwas weniger Ausstattung, aber eben ein BMW und mit mehr PS)."


    Aber dafür ist's eben dann auch nur ein BMW... X/

  • Mit den mindestens 10% Hausrabatt liegst du richtig, das ist Pflicht denke ich. Von Porsche und Dacia mal abgesehen.


    Ich bin den Z4 ja auch (mehrmals übers Wochenende) probegefahren, vor allem das tolle Blech-Faltdach gefällt mir.
    Für ähnlichen Fahrspaß und Ausstattung muss man beim Z4 einfach gewaltig draufzahlen. Die Rabatte sind ähnlich.
    Es ein nicht agiles, veraltetes Auto mit wirklich sehr veraltetem Bedien-/Multimediacenter...mal abgesehen davon, dass man in der Grundvariante ohne Bildschirm, ohne MP3-USB, ohne Navi klarkommen muss.


    Die Produktion ist gerade ausgelaufen...er wurde einfach nicht mehr verkauft. Schick fand ich ihn aber...in Valencia-Orange mit Alcantara in Valencia-Orange/Schwarz ist er ne Wucht.

  • Ist bislang das einzige Angebot, aber wenn das beim RF der Standard sein sollte, bin ich raus.

    hm!?
    Wenn Dir die Kiste WIRKLICH gefällt, sollten 2-3%-Punkte Rabatt nicht entscheidend sein.
    Ärgerlich fänd ich es, wenn ich "hier" für 8% Rabatt unterschrieben hätte und denn mitbekommen würde, dass ich "dort" denn 12% bekommen hätte.
    Wenn das aber nunmal der Preis ist (incl Rabatt) denn ist das so.


    Du kannst (bzw solltest) Dich ja auch nicht über die mickrigen 15% Proszent bei BMW ärgern, wenn Du bei Lada satte 21% bekommen kannst.
    -Zahlen nur hypthetisch-


    Könnte ja nur entscheidend sein, wenn die Höhe des Rabats kaufentscheident für Dich ist.
    und in € dürfte ein BMW tatsächlich in einer anderen Liga zu finden sein, wurde ja aber auch schon gesagt.


    Viel Erfolg


    TJ ;)8)

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Also ein Fahrzeugkauf vom Rabatt abhängig machen finde ich schon seltsam 8| .Aber generell sind die Vorort Händler Rabatte wie die Firmenmitarbeiter Rabatte :thumbdown: -da bieten die großen Autohäuser im Internet bessere Preise!
    Mal sehen wann es da den RF gibt zum bestellen oder kaufen :love:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Also ein Fahrzeugkauf vom Rabatt abhängig machen finde ich schon seltsam 

    warum ist das seltsam? Ich kennen keinen, der einen Neuwagen zum Listenpreis kauft.
    Der Rabatt ist also für jeden ein Thema. Wenn man ein festes Budget hat, das man nicht überschreiten will oder kann, ist so ein Händlerrabatt durchaus entscheidend.


    In meinem Fall habe ich mir die maximal Grenze selbst gesetzt. Warum? Ganz einfach:
    Ich finde den RF zwar sehr reizvoll, wir haben allerdings schon einen ND, einen S2000 und noch drei weitere Autos - ausserdem eine Tochter auf einer Privatuni usw. usw....
    Das alles ist recht kostspielig und der Mx 5 ist ein reines Spassmobil den ich leider nur sehr wenig nutzen kann - wenn ich beim Wechsel auf den RF also mein Budget sehr deutlich überziehen muss, hab ich offen gesagt keinen richtigen Spaß ehrlich daran.


    Ich könnte zwar, aber es gibt halt diese unsichtbare Grenze, hinter der es mir einfach keinen Spaß mehr macht.

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Das sind schon echte Sorgen....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich versteh's auch net ;-).


    Ich verstehe, dass man einen vernünftigen Preis möchte und nicht das Gefühl über das Ohr gehauen zu werden. Aber wenn ein Auto nur zu einem bestimmten Preis zu bekommen ist UND ich möchte dieses Auto haben, dann würde ich wohl oder übel diesen Preis bezahlen, egal wie viel Rabatt es dann war.


    Ich habe (oh, oh) sogar schon sehr teure Sachen zum Listenpreis gekauft,
    weil der Händler super beraten hat und
    weil er vor Ort geliefert und aufgebaut hat und
    weil ich auch in Zukunft einen guten Ansprechpartner haben möchte, der nicht durch die Internet-Konkurrenz verdrängt wird.