ST-X Gewindefahrwerk

  • Danke für die schnelle Antwort Sven @MX505


    Das klingt doch erstmal zufriedenstellend. Dann werde ich am Samstag mal auf die alte Höhe hochschrauben und dann beobachten, ob es sich noch weiter setzt. Falls nicht, werde ich es erneut einstellen lassen. Vielleicht habt ihr ja bis dahin im Tieferlegungsthread bereits "bessere" Werte für ST/KW ermittelt.

  • Ich habe in zwei Wochen einen Einstelltermin. Danach kann ich bestimmt nochmal ein paar Zahlen in den Ring werfen ;-).

  • Sollte man den jetzt wieder 15mm hoch schrauben um wieder auf die ursprünglich eingestellte Höhe zu kommen, muss man danach wieder alles einstellen lassen, oder ist das beim Gewindefahrwerk bei solchen Höhen nicht nötig?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das klingt doch erstmal zufriedenstellend. Dann werde ich am Samstag mal auf die alte Höhe hochschrauben und dann beobachten, ob es sich noch weiter setzt. Falls nicht, werde ich es erneut einstellen lassen. Vielleicht habt ihr ja bis dahin im Tieferlegungsthread bereits "bessere" Werte für ST/KW ermittelt.

    Mal zu bessere Verständnis @all ;) .


    Die Fahrwerkseinstellung die zu jedem und allem passt, gibt es nicht.


    Jede Änderung am Fahrwerk, egal ob es das Fahrwerk selber ist oder Reifen, Luftdruck, Stabis, Fahrwerkshöhe, Beladung, Witterung usw beeinflussen das jeweilige Fahrverhalten ;) .


    Dann kommt noch der Fahrer A hinzu der das Fahrverhalten anders beschreibt als Fahrer B auf Grund von Fahrfehlern oder Unwissenheit.


    Wenn jemand genau das beschrieben Fahrverhalten haben möchte, müssen alle Parameter von Fahrzeug A auf Fahrzeug B und genauso auf die Fahrer übertragen werden.


    Alles was hier empfohlen wird ist nur eine Grundeinstellung.

    Ob sie zum jeweiligen Fahrzeug und Fahrer passt muss jeder für sich selber entscheiden.

    Schade das man es immer wieder wiederholen muss. Es ist schon mehrfach und sogar auf den letzten Seiten genaustens beschr ieben und geschrieben worden :/

  • Sollte man den jetzt wieder 15mm hoch schrauben um wieder auf die ursprünglich eingestellte Höhe zu kommen, muss man danach wieder alles einstellen lassen, oder ist das beim Gewindefahrwerk bei solchen Höhen nicht nötig?

    Genau die Frage ist weiter oben beantwortet worden.