ST-X Gewindefahrwerk

  • Hallo Markus, ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung wo ich es kaufen soll, letztlich habe ich gegen Internet entschieden und dort gekauft wo es auch eingebaut wurde. Cashback gab´ s da auch, und obendrauf war der Einbau halb so teuer wie bei Mazda aber viel perfekter!!! Unterm Strich war es für mich nicht teurer. Falls Du selber einbaust ist das allerdings etwas anderes.


    Ich war hier: MS Car Performance Hilter (also für Dich nicht weit entfernt...)


    Dateien

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de

  • Was passiert im Falle des Wechsels auf ein anderes Fahrwerk mit der Herstellergarantie? Gibt es da Erfahrungswerte?

    2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer

  • Was passiert im Falle des Wechsels auf ein anderes Fahrwerk mit der Herstellergarantie? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Du kannst damit rechnen, dass die Fahrwerkslager früher verschleißen und dass man das auf eigene Kappe nehmen muss.
    Die restliche Garantie, also alles außer Fahrwerk, bleibt erhalten.

  • .
    Da ich bei meinem zweiten ND nun auch ST X fahre, hier nach 500 km der erste Eindruck: :thumbsup:


    Die Luzi fährt wie auf Schienen (fast), absolut stabil, kein Aufschaukeln, sehr ausgewogene Balance vo-hi ...


    Luftdruck vo 1,9, hi 2,1


    Fahrwerkseinstellung ...


    Sturz HA L/R -1°50’


    Spur HA L/R 0°10'



    Sturz VA L/R -1°10’

    Nachlauf L/R 7°30'

    Spur VA L/R 0°05'

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzi ()

  • Fährst Du hinten absichtlich Nachspur?

  • .


    nö nö ... ist ein Fehler aufn Datenblatt.


    Sollte ich vielleicht löschen und nur die Daten einstellen.


    ....bin schon dabei - Danke für die Info :thumbup:


  • So, jetzt mach ich ein großes update auf meinen o.a. post, denn der ist völliger Quatsch !


    Die oben erwähnten Werte waren meine ursprünglichen Wunschwerte.


    Tatsächlich wurde aber wie folgt eingestellt:



    Sturz ... VA: je -1°15' HA: je -2°20'


    Spur ... VA: gesamt 0°05' HA: gesamt 0°10'

    Nachlauf ... 7°30'


    Das funktionierte wie oben beschrieben klasse.



    Heute nach 1000 km die Überprüfung der Einstellungen - alles passte noch.


    In einem Anfall von irgendeiner geistigen Verwirrtheit änderten wir die Werte auf meine ursprünglichen Werte:


    Sturz ... VA: je -1°15' HA: je -1°50'


    Spur ... VA: gesamt 0°10' HA: gesamt 0°20'

    Nachlauf ... 7°30'


    Ergebnis: in meinen Augen nicht fahrbar!
    Das Auto reagiert auf die kleinste Lenkbewegung viel zu nervös.
    Das Heck fühlt sich äußert leicht an.
    So hab ich null Vertrauen in die Kiste.
    Die selbe Meinung vertritt übrigens auch mein Werkstattmeister.


    Heute noch erfolgt bei meiner Luzi wieder der Rückbau.
    Sturz vo -1°10' hi -2°00' oder 2°10'
    Mein fMh tüfftelt das heute abend aus.