Original Lenkrad

  • Ich denke nicht, dass sich die Lenkräder zwischen Prime und allen anderen unterscheiden, das Lenkrad selbst führt ja keine Kabel oä.


    Wenn dem so wäre, dann müsste Mazda ja extra eigene Entwicklung für das Lenkrad für den Prime gemacht haben...

  • ok, hab mich laienhaft ausgedrückt.. Das "Plastik-Lenkrad" hat nicht die gleichen bzw weniger Bedienteile, ob diese Bedienteile, das sind die Kunststoffblenden unterander austauschbar sind, keine ahnung...denn dann könnte man tatsächlich nur das günstige Lenkrad für Alle nehmen... WER kann das sagen ???
    ich frag nochmal IL Hernn Ober.....

  • Ich denke nicht, dass sich die Lenkräder zwischen Prime und allen anderen unterscheiden, das Lenkrad selbst führt ja keine Kabel oä.


    Wenn dem so wäre, dann müsste Mazda ja extra eigene Entwicklung für das Lenkrad für den Prime gemacht haben...

    ja richtig, aber Denken heißt nicht wissen... wer weiß es mit Bestimmtheit?

  • Trotzdem ist es jetzt natürlich aus kaufmännischer Sicht interessant für Ernst zu erfahren, warum der Mitanbieter die Lenkräder so günstig einkaufen kann. Nur weil er eine Stückzahl von 50 Stück einkauft, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Ein solcher Preisunterschied für eine Menge von 50 Lenkräder ist meiner Meinung nach ungewöhnlich. 50 Stück wäre für mich jetzt an der Mazda-Quelle nicht die Menge.


    Sollte es aber wirklich so sein, das 50 Lenkräder reichen um so den Preis zu drücken bei Mazda, dann müßte sich Ernst echt überlegen, ob er sich mit jmd. anderem in der Branche abspricht (z.Bsp. Jan von SPS) und sie gemeinsam auch eine Menge von 50 Lenkrädern einkaufen um den gleichen Preis zu erhalten.


    Ich glaube allerdings, das Ernst Kaufmann genug ist, um da mitzuhalten. Ich freue mich jedenfalls auf den 03. Januar 2017 bei Zymexx. Vielleicht lerne ich Ernst dann auch in echt kennen. :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Ähm. Ich glaube, dass @Kugelfisch gerade herausfindet, dass der Preis beim Konkurrenten keine Stückzahlbegründung hat, sondern der möglicherweise einfach die billigeren Plastiklenkräder beledert.
    Ob das gut funktioniert, versucht Ernst gerade herauszufinden.


    Hört jetzt aber endlich auf zu schreiben, sonst bestelle ich mir noch eins bevor ich mein Auto habe. :S:D

  • Ein Plastik-Lenkrad beledern ;) soweit hab ich es gar nicht gelesen, aber wenn dem so ist, dann wissen wir ja, warum der Mitbewerber so preiswert anbieten kann ;(


    @Leto89: das Lenkrad würde ich mir ruhig schon kaufen, dann kannst Du wann immer Du Zeit hast, schon einmal trocken Lenkübungen machen. Hast den mx-5 dann, wenn er kommt, auch richtig im Griff :D:D:D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Super. Bis er kommt, muss das Lenkrad nochmal neu bezogen werden. X/:D


    Ne, wenn dann direkt wechseln, will da kein unnützes Lenkrad daheim liegen haben.