Original Lenkrad

  • Hallo zusammen, ich suche ein Original Lenkrad zu akzeptablen Preis. Leder kann ruhig verkratzt sein oder Macken haben.
    Ein vorübergehend geliehenes würde auch funktionieren. :P
    Danke
    Gruß
    Detlef

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Was verstehst Du unter akzeptablem Preis? Ich meine ich habe bei Ernst 300 Euro für den Rohling gezahlt, weil ich meins nicht hergeben wollte.


    Ernst macht das auch mit Pfand und IL wohl auch. Lenkrad kaufen, einbauen und dann Dein Altes zurück und Du bekommst das Pfand wieder...

  • Was verstehst Du unter akzeptablem Preis? Ich meine ich habe bei Ernst 300 Euro für den Rohling gezahlt, weil ich meins nicht hergeben wollte.


    Ernst macht das auch mit Pfand und IL wohl auch. Lenkrad kaufen, einbauen und dann Dein Altes zurück und Du bekommst das Pfand wieder...

    Boh...300€ für den Rohling!? Wat teuer!


    Habe bei IL Motorsport (Herr Oberhofer :thumbsup: ) nur 125€ bezahlt! :D

  • Ich weiß das IL da wesentlich billiger ist. Da war nur nichts an Lager und auch kein Lieferung abzusehen. Habe das Ernst @Kugelfisch seinerzeit auch "vorgehalten". Es war aber preislich nichts zu machen. Das Design hat mir einfach gefallen. Bin ja selber schuld. Wenn ich nochmal zu machen hätte, würde ich vielleicht das Pfandsystem nutzen... Dann ist es preislich wie bei IL. Für 300 Euro bekomme ich mein fast neues Lenkrad nicht los. Naja. Vielleicht hat später ja mal jemand Interesse nachdem ich sehe wie die Haltbarkeit des neu Belederten ist. Ich würde mir auch die Recaros holen wenn ich nochmal kaufen würde da ich weder in die normalen Sitze noch in die Recaros richtig schön reinpasse.... wenn wenn wenn... Wenn also jemand Probleme mit der Passform der Recaros hat, dann nur her damit. Da ich nur 2000 bis 3000 km im Jahr fahre sind meine Sitze noch schön...

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • @Snow White
    @stedi_55765


    ihr Lieben, ich möchte nur zu meiner / unseren Entlastung was sagen. um hier nicht als der Wucherer im Forum einzugehen, Bzw. der der zu teuer ist!!!!


    Ich habe keine Ahnung warum IL Motorsport der Herr Oberhofer 125€ für das Lenkrad nimmt, wahrscheinlich hat er sich da vertan !!!!


    Ihr könnt mir glauben und das könnt ihr selber nachprüfen dass das Lenkrad beim Mazda Händler netto 245€ kostet... + 19% = 293€
    Den Rabatt den ich bekommene deckt gerade die Kosten für Abholung und Versand!!!


    ABER ich habe Interesse halber am letzten Samstag 17,12, eine Anfrage bei Herrn Oberhofer gestellt und gefragt ob ICH (als Händler) das Teil für weniger als 125 € kaufen könnte, da ja bereits ein forum mitglied 125€ dafür zahlte...... hier die Antwort von Samstag:


    Sehr geehrter Herr Zymelka,


    vieln Dank für Ihre Anfrage. Da wir die Teile direkt aus Japan erhalten, können wir nur große Bestellmengen bestellen. Mindestabnahme wären 50Stück, die Lieferzeit liegt bei ca. 4 Monaten.
    Wenn dies für Sie interessant ist, lassen Sie es mich bitte wissen, dann lasse ich Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards
    Christoph Oberhofer


    Ich hatte dann gleich zurück gemailt und gefragt ob er denn nun keine vorrätig hat, weil er mir keins schicken kann, denn es hat ja bereits jemandem NUR EINS verkauft??


    Diese antwort steht nun noch aus.....

  • sehr interessant,
    auf dieses Angebot bin ich gespannt,
    bei einem Endabgabepreis von 125€ incl. müßte der EK-Preis
    incl Fracht,Zoll,Mwst. aus Japan ca.50€ sein,wenn überhaupt,
    (oder wie schlecht ist wirklich das Leder)