Runde durchs Kalle-/Extertal?

  • Ich danke Euch für die Anteilnahme und das Warten auf Polizei und Abschleppwagen.


    Meine Versicherung hat mir bestätigt, wenn der Unfallgegner nicht gefunden wird, übernimmt die Vollkasko den Schaden. Zwar habe ich keinen Rabattretter vereinbart, aber bei SFK 35 geht es auf SFK 26. Dazwischen tut sich nicht viel.


    Im Grunde ist es ja nur Blech und Plastik was ausgetauscht werden muss. Leihwagen haben wir vom Mazdahändler bekommen. Übernimmt die Schutzbriefversicherung von ARAG.


    Euch noch ein schönes WE.



    Edit:

    • Was ist passiert???

    Gruß Kay


    Musste auf einer kleinen Landstraße in einer Kurve einem ausholenden entgegenkommenden Wagen ausweichen, damit es nicht zum crash kommt. Dabei habe ich auf dem Seitenstreifen dann einige Leitplanken umgemäht, die dicht hintereinander standen. Hat auch den Fußgängerschutz ausgelöst, also Haube ist jetzt verbogen. 2 Barken hatten sich unter dem Auto verklemmt, so das wir den Wagen nicht mehr frei bekommen haben. Mercedes würde es Bagatellschaden nennen.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • @Ulli Ich bewundere dich und deine Frau wie gefasst Ihr aus den Wagen gestiegen seit. Ich war ja hinter euch. Das sah schon heftig aus. Da ist ja selbst mir das Herz fasst stehengeblieben. Gott sei Dank dann "nur" Blechschaden der reparabel ist.



    TiJay. Danke für die vorzügliche Routenführung. Bist deinem Ruf vollends gerecht geworden ;)


    Wünsche noch ein schönes Wochenende
    Andreas

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Hallo Ulli, bin froh das Euch nichts passiert ist, Blech kann man reparieren!!
    Gruß Kay

    • Mazda MX5 RF Automatik, Zymexx/Fox "Gen2" Auspuff mit Gen2 Heckdiffusor, LED Rückleuchten "dark" Zymexx Fächerkrümmer FMS u. HJS-KAT,Piper Nockenwelle von SPS, Alcantara SPORTLENKRAD mit Race Knopf, komplette Alcantara Aussattung von Mazda, neue Sitze in Nappaleder und Alcantara von Zymexx, SPS Street Fahrwerk, Zymexx ZR1 JDM mit 215 45 r17 Michelin Pilot Sport 5, StopTech Bremsanlage, Mazda Heckspoiler, Alu-Pedale usw....
  • Auwei @Ulli
    Gut, dass Euch selbst nix passiert ist!


    Dann hoffe ich, dass sie den Entgegenkommer ermitteln können. Habt Ihr hinter Ulli Fahrenden Wagentyp und (Teile vom) Kennzeichen vom Entgegenkommer merken können?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @'Highfidele, nein leider nichts, ging alles viel zu schnell. Selbst über die Art und Farbe des entgegenkommende Fahrzeugs gab es bei uns fünf Fahrzeugführern gefühlt sechs Meinungen wie es aussah! An das Kennzeichen ist erst gar nicht zu denken! Von der Seite wird wohl nichts zu erwarten sein. :( Leider!


    Gruß
    Andreas

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

    Einmal editiert, zuletzt von ak011 ()

  • @Ulli
    Auch von mir...
    Hauptsache ist, daß es Dir und Deiner Frau gut geht und Ihr keinen Schaden genommen habt!!!
    Den ND kann man reparieren... Euch nicht so leicht...
    Das der Unfallverursacher nicht ermittelt werden kann ist natürlich dumm.
    Aber so, wie Du schreibst, hast Du ja schon alles auf die Wege gebracht.
    Gut...


    Haltet die Ohren steif.
    Der ND wird wieder...

  • Hallo Ulli, bin froh das Euch nichts passiert ist, Blech kann man reparieren!!Gruß Kay

    Wir sind natürlich auch froh, das weiter nichts passiert ist. Hätte ja auch schlimmer kommen können. Hinter dem Grünstreifen gings ein paar Meter steil eine Böschung runter.


    Wie Andreas schon sagte, der Verursacher ist weg, möglicherweise ist ihm das auch gar nicht bewusst.


    Straßenverkehr ist halt eine gefährliche Sache. Überall gibt es deswegen Tote und Verletzte, man sollte sich da nichts vormachen. Wir machen seit 19 Jahren regelmäßig Ausfahrten mit dem MX-5, hatten schon mehrmals brenzlige und gefährliche Situationen, ohne eine Schramme. Mehrere Unfälle von anderen miterlebt, bisher glücklicherweise ohne Personenschaden.


    Nun mal ein Blech und Plastikschaden. Ich denke, statistisch gesehen werden Raucher und Trinker ein deutlich höheres Lebensrisiko haben.


    Die Behebung des Schadens läuft, hoffentlich sind auch alle Teile lieferbar. Etwas Gedanken mache ich mir um das Ergebnis der Lackierung, nicht das wir einen Harlekin zurück bekommen. Deutliche Farbabweichungen am Auto sind schlimm, da schaust Du immer wieder hin.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • puh, Du denkst/planst aber weit ;)


    Dieses WE bin ich wech und Pfingstsamstag/-sonntag auch.


    Die anderen WEs muss ich mal sehen
    ich habe das bislang immer wirklich kurzfristig entschieden, in Abhängigkeit vom Wetter und vorhandener Zeit


    Mal sehen, was kommt


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem