US Miata Reflektoren

  • Hi,


    sicher habt ihr die "Blindstopfen" gesehen die statt der Reflektoren in Europa verbaut werden.


    ich werde mich auf der suche nach den Original Reflektoren des US Models machen.
    Optional wäre Folieren möglich...


    Habe sie bislang nur die weiss-reflektierende Version gefunden.
    Soweit ich das sehe sind beim Miata nur Reflektoren und keine Lampen verbaut, ist das Richtig?


    Hat einer von euch auch vor auf Reflektor umzubauen?


    Salutation,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Leider sind in Deutschland nur "orangene" Seitenreflektoren erlaubt... Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt... Die roten wären optimal, aber leider... Und woher kriegen... Es gibt ja auch orangene... Aber woher kriegen...


    ...Soweit ich das sehe sind beim Miata nur Reflektoren und keine Lampen verbaut, ist das Richtig?

    Nein, es sind beleuchtete Reflektoren... Aber die könnte man hierzulande auch reinmachen... Hast eh keine Verkabelung für die Beleuchtung da liegen... Müsstest nur die Öffnung verschließen, wegen der Feuchtigkeit...


    22260852850_8a355ed5ee_h.jpg


    22260855090_c62613963f_h.jpg

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Mein MX wird in Belgien angemeldet.
    Hier sollen wohl nur Rote Leuchtmittel (Ausser Am Heck) verboten sein. (Muss ich aber noch nachprüfen)


    Das verschliessen wär ja kein Problem.


    Das mit dem Kabelbaum wäre die nächste Frage gewesen, danke :thumbup:


    Mfg,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Ich weiß, daß in den Niederlanden auch nur "orangene" Seitenreflektoren erlaubt sind...
    Naja, für Belgien, müßtest Du Dich mal erkundigen...

  • Wenn Du an den falschen gerätst...
    Ich hatte mal nen TÜVler, der hat als einzigstes an meinem NA (zu dem Zeitpunkt schon 20 Jahre alt) die gelbe Blinkerbirne vorne bemängelt... Die hat angeblich nicht gelb genug geleuchtet...
    Hauptsache er hatte etwas, was er eintragen konnte... Die habe ich nicht ausgewechselt... Damit sogar noch 2 TÜV´s ohne Probleme überstanden...
    Es kommt immer darauf an, an was für einen Korrintenkacker Du kommst...
    Das Problem bei dem Reflektor sehe ich auch darin, daß Dir eventuell der Versicherungsschutz flöten gehen könnte... Je nachdem, wie kleinlich der Schaden im Schadensfall behandelt wird...