• Hi,


    ich war am Anfang von dem Bose nicht überzeugt, da ich es mit der Eigenbau Vollaktivanlage in meinem Golf vergleichen muss. Denn ich fahre beide Autos noch. Nach Einbau der Fox Abgasanlage und der Tatsache, dass ich fast immer offen fahre, trat dann der Anspruch an einen guten Klang immer weiter in den Hintergrund. Aktuell würde ich das Geld für eine Verbesserung an Hifi lieber in andere nette MX-Sachen stecken.


    Deshalb mittlerweile Daumen hoch für das Bose System. Für den MX genau passend. Mehr braucht es nicht.


    ...jetzt muss nur endlich mal Apple Carplay fürs MZD kommen, dann ist alle gut.

  • Das Bose System ist ganz ok. Preis/Leistung stimmt, ausserdem ist es aufgrund der Platzverhältnisse wohl eher aufwendig da etwas Gescheites selbst einzubauen. Der ND ist das erste Auto an dem ich nichts Audiomässiges machen werde.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Habe mal nur auf Kopfstützen geregelt, kanndas sein das da fast nix zu hören ist. Ich hab schon prbleme mit den Ohren aber das ist fast nix was da rauskommt.
    Ist das richtig so?

    Früher kein Bier vor 4 heute nicht vor Sonnenuntergang :D


    LG Andreas

  • Naja die Frage ist schon wie du "fast nix" definierst?


    Es kommt schon deutlich weniger raus, als aus den anderen Lautsprechern, aber es soll ja auch nur eine Ergänzung zu den normalen Lautsprechern sein!

  • Tja fast nix ist schwer zu definieren, stimmt. Werde das mal bei dem nächsten werkstattbesuch ansprechen. Sonst ist der allgemeine sound schon ausreichend und geil.
    Aber wie gesagt bin ich eh etwas hörbehindert.

    Früher kein Bier vor 4 heute nicht vor Sonnenuntergang :D


    LG Andreas

  • fast nix trifft es aber ganz gut. Wir hatten uns da auch mehr von versprochen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Habe letztens auch die übrigen Lautsprecher zu Gunsten meiner 90 jährigem Beifahrerin runter geregelt. Alleinig fand ich die Lautsprecher in der Kopfstütze (kein Bose, nur links) auch nicht besonders laut. Im Zusammenhang mit den anderen ist es viel besser.

  • Habe mal nur auf Kopfstützen geregelt, kanndas sein das da fast nix zu hören ist. Ich hab schon prbleme mit den Ohren aber das ist fast nix was da rauskommt.
    Ist das richtig so?

    Geht mir aber genauso. Mein Gehör ist auch nicht mehr so gut, bzw. sehr schlecht und habe den Eindruck, dass aus den Kopfstützen fast nicht herauskommt. Da ich eh zum Reifenwechsel in die Werkstatt muss, werde ich das auch mal ansprechen. Stören tuts mich nicht, aber mehr erwartet hätte ich schon.

  • Hi,


    ja es kommt fast nichts raus. Es soll nur "Raumklang" erzeugen.
    Normal hört man Musik eh von "vorne".
    Es stellen sich ja die wenigsten auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne. ;)


    Wenn du übers Auto telefonierst kommt aber alles daraus :) ist also schon so gewollt.



    Freundlicher Gruss,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Dann muss ich mir keine Sorgen machen um Ohren oder Lautsprecher. :rolleyes:
    Das beruhigt mich das es anderen genauso geht.
    Telefoniert habe ich noch nicht.
    Aber der Raumklang ist schon da.


    Danke Euch :thumbup:

    Früher kein Bier vor 4 heute nicht vor Sonnenuntergang :D


    LG Andreas