• Kommt drauf an wieviel wert du auf gute Musik im Auto legst und ob du oft genug mit ihm fährst um es zu genießen :P


    Ich für mich finde die Anlage super möchte sie nicht missen

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Ich höre basslastige elektronische Musik und bin sehr zu frieden damit!
    Nur die Lautsprecher in den Kopfstützen sind echt miserabel, lassen sich aber runter regeln, dass man sie nicht oder kaum noch hört.
    Finde es nur merkwürdig, weil die scheinbar sogar recht groß sind.
    Die 4 Stück auf dem Foto sind die aus der Kopfstütze.

  • Ich wollte eigentlich nur den EL (ohne Bose) kaufen, durfte aber im Rahmen der Mazda Experience EL und SL (mit Bose) fahren. Danach war klar: es wird doch der SL - wegen Bose! Und ich bin kein Audiophiler der das Gras wachsen hört, aber für mich war der Unterschied enorm hörbar.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Das war für mich im Grunde der ausschlaggebende Entscheidungsgrund...


    Domstrebe uns Stoßdämpfer kann man später auch noch nachrüsten... Bose eher nicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei mir war auch das Bose-System, was die SL schmackhaft machte. Habe trotzdem EL + TP bestellt und neues Fahrwerk wird wohl dafür reinkommen.


    Die Musik ist durch das Stoffdach, Auspuffsound und Oben ohne fahren mir jedenfalls nicht so wichtig.


    Für mich wäre der geilste Deal gewesen: SL vor November

  • Schwimm ich ma wieder gegen den Strom, auch wenn die die Bose haben dann böse sind =O
    Aber ich brauch des Bose sowas von gar nicht. Die Mucke die aus meiner "Anlage" kommt reicht mir vollkommen.
    Fahrst auf der Landstraße, offen natürlich, bei 100/110 km/h blast dir eh der Wind um die Ohren, Radio etwas lauter drehen, fertig.
    Fahrst auf der Autobahn, ausnahmsweise geschlossen, 160/180 km/h, die Mütze flattert, Radio etwas lauter drehen, auch fertig.
    Probiers ma aus, zB mit.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • natürlich ist das bose-system besser. dann noch die kopfstützlutsprecher um 2 oder 3 stufen ins minus regeln, dann klingsts supi. wer meint er braucht keine musik solls halt lassen. wer auf gute musik steht der freut sich über die bose.

  • Ich ertappe mich immer öfter dabei - gerade wenn ich kleine kurvenreiche Straßen fahre - das ich das Radio ganz auf stumm stelle, weil ich den Motor vom mx-5 hören will 8o

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)