Ergebnis des ND Crashtests (Achtung, MX5 Unfallbilder)

  • Mann, da wird einem ja ganz anders.
    Aber schön, dass ihr gesund Weihnachten feiern könnt.
    Wirklich schön, dass euch nichts passiert ist.

  • Mich wundern solche Unfälle aber gar nicht mehr. Ich komme gerade von der A1 und der A30 und habe auf beiden Autobahnen erlebt, wie ich in der Baustelle bei vorgeschriebenen 80km/h und ich fuhr schon 100km/h noch bedrängelt wurde.


    Dann kommt neben mir einer mit bestimmt 220km/h, ich fuhr schon 200km/h rechts und muß voll in die Eisen, weil so ein Opa - sah ich als ich vorbei war - meinte er müßte den Lkw vor sich überholen. In den Spiegel innen und außen hat der Opa garantiert nicht geschaut.


    Da bleibt einem echt die Spucke weg. Leider erlebe ich als Außendienstler solche Storys tagtäglich. Ich glaube 2017 muß ich mir mal Gedanken über ein Testament und eine Patientenverfügung, etc. machen.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Was ich in letzter Zeit immer öfter erlebe:


    Die sich scheinbar immer weiter verbreitende Meinung, man müsse den "auffahrenden" auf der BAB Platz machen...
    Da wird immer wieder einfach "rauf gezogen"... Ohne Rücksicht auf Verluste... Der bremst schon...


    Wenn ich nach links kann... nehm ich´s halt zähneknirschend hin und fahr links rüber...
    Sehr häufig allerdings, muss ich stark bremsen, weil ich selbst gerade überholt werde... Dann könnte ich kotzen...


    Leider wird es immer mehr zu einer: Hoppla, jetzt komm ich Mentalität.. auf den deutschen Straßen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mich wundern solche Unfälle aber gar nicht mehr. Ich komme gerade von der A1 und der A30 und habe auf beiden Autobahnen erlebt, wie ich in der Baustelle bei vorgeschriebenen 80km/h und ich fuhr schon 100km/h noch bedrängelt wurde.


    Dann kommt neben mir einer mit bestimmt 220km/h, ich fuhr schon 200km/h rechts und muß voll in die Eisen, weil so ein Opa - sah ich als ich vorbei war - meinte er müßte den Lkw vor sich überholen. In den Spiegel innen und außen hat der Opa garantiert nicht geschaut.


    Da bleibt einem echt die Spucke weg. Leider erlebe ich als Außendienstler solche Storys tagtäglich. Ich glaube 2017 muß ich mir mal Gedanken über ein Testament und eine Patientenverfügung, etc. machen.

    ja das rausziehen nach dem LKW ohne zu schauen hat den mx5 gekostet. Am Berg, keine 80 und ohne Blinken und ohne verstand rausgezogen...


    Bei meinen knapp 1000km pro Woche ist es ein Wunder dass es erst jetzt passiert ist. Ein Grund mehr wieder verstärkt Landstraßen zu nutzen.


    LG Jonas
    PS: fröhliche Weihnachten!

  • ja das rausziehen nach dem LKW ohne zu schauen hat den mx5 gekostet. Am Berg, keine 80 und ohne Blinken und ohne verstand rausgezogen...

    Und der "Rauszieher" ist davon gekommen oder? Hat er wenigstens angehalten? Der Schlag soll den treffen (tschuldigung)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Was ich in letzter Zeit immer öfter erlebe:


    Die sich scheinbar immer weiter verbreitende Meinung, man müsse den "auffahrenden" auf der BAB Platz machen...
    Da wird immer wieder einfach "rauf gezogen"... Ohne Rücksicht auf Verluste... Der bremst schon...

    Das kenne ich leider auch aber was mich in letzter Zeit echt wurmt sind die Leute, die vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehen - natürlich ohne zu gucken :cursing:
    Oder die, die einen noch überholen, um dann mit Kamikazemanöver kurz vor der Leitplanke noch in die Ausfahrt zu schliddern.
    Ich würde dann immer gerne ein kleines Wörtchen mit den Leuten reden...

  • Jaja, der Terror auf den Straßen nimmt leider zu. Im Schnitt verlieren im deutschen Straßenverkehr etwa 10 Menschen ihr Leben und 1.000 werden leicht oder schwer verletzt - täglich.


    Schön jedenfalls, dass Ihr heil aus dem Auto rausgekommen seid!!! :thumbup:


    Schöne Weihnachten!

  • Ich habe es geahnt, hätte mich auch gewundert. Man soll ja keinem Menschen etwas schlechtes wünschen, aber so einem Spinner wünsche ich jedenfalls das gleiche Dilemma. :cursing:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)