Rays GramLight 57Transcend

  • Wenn das die sind die ich kenne, dann haben diese einen sehr kleinen Kegel.


    Daduch ist bei manchen Felgen noch freie Auflagefläche zu sehen und es kommt sehr viel Flächendruch auf kleineres und dünneres Material, da der Kegel schmaler ist und mehr Druck im Bereich um den Radbolzen kommt.

  • @Taxidriver, kennst du die :?:


    Haben 20 mm Kegeldurchmesser:
    IMG_3088.JPG


    Der Durchmesser der i.L.-Spurplatten-Muttern beträgt 21 mm:
    IMG_3089.JPG




    Da diese Frage leider nicht komplett beantwortet wurde hänge ich sie noch mal an.

    Könntest du uns jetzt vielleicht noch schreiben, welche Abmessungen unsere Standard-Mazda-Schrauben haben?

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Ja, das könnte hinkommen.


    Bei meinen OZ UL haben die Orginal gelieferten Radmuttern 24mm Durchmesser, und wenn die IL montiert sind sieht man bei schwarzen Felgen und Muttern einen 2mm Rand um die Muttern.


    Hier mal ein Foto der Orginal Muttern die von OZ geliefert werden, dazu steht auch was im Gutachten bei OZ ;)

  • Mich würden die Lug Nuts auch interessieren ist sowas aber bei uns überhaupt erlaubt von wegen die stehen ja aus dem Rad und Bürgen ein verletzungsrisiko für Passanten oder so.
    Und wäre es vllt möglich das Thema zu separieren da es ja nicht wirklich mit den Felgen zu tun hat und später sicher schwer zu finden ist.


    Mfg

  • Würde mich auch brennend interessieren wie das 1. mit dem TÜV aussieht, 2. mit der grundsätzlichen Festigkeit, 3. dem Anzugsmoment und 4. der Beschädigungsgefahr, zum einen im Hinblick auf die Optik (Haltbarkeit der Farbe) aber auch im Hinblick auf Rissbildungen oder Verformungen am Gewinde oder sonstwo aufgrund des doch weichen Alus.


    Optisch aber sicher ein Hingucker....

  • OK, die von @ette verlinkten Varianten liegen mit 24,5 mm ähnlich.
    Und die original Mazda-Muttern :?:

    Ihr fahrt nahezu alle einen ND, und dennoch kann niemand etwas über den Durchmesser der original MX-5-Radmuttern sagen :?:?(
    Ich würde ja selbst nachmessen gehen, aber leider ... (siehe Sig) ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ihr fahrt nahezu alle einen ND, und dennoch kann niemand etwas über den Durchmesser der original MX-5-Radmuttern sagen :?:?( Ich würde ja selbst nachmessen gehen, aber leider ... (siehe Sig) ;)

    Hab meine Scheiblehre nicht gefunden - die beste Näherung ist 24,5-25mm:
    mutter.jpg