FOX Sportauspuff

  • @Freak1911


    Fährst du einen 2.0 ?


    Kannst du was zum Klang im Vergleich zum Original sagen? Das Video auf der Homepage von Fox klingt wie ein 1.5...


    Hast du selbst montiert? Kannst du was zur Passgenauigkeit sagen?


    War eine Schablone zum ausschneiden der Originalschürze dabei? Hast du einen Diffusor übergeklebt?


    Danke für deine Antworten :) !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Guten Morgen aus Wien,


    Ja 2 Liter.


    Ist wirklich ganz anders!!Beim "rollen" so 3ter Gang 50kmh-> bißchen die Motorbremse arbeitet, dann ist es ein echt geiler dumpfer Sound :thumbsup:


    Reintreten und man hat gefühlte 20PS mehr 8o


    Hab schon versucht mit Handy aufzunehmen, aber der Ton kommt nicht rüber, es fehlen die tiefen Töne.


    Montiert hat ein "Kollege" ;) Passt perfekt, hatte auch bedenken wegen -> FOX steht an der Schürze an,... aber der Trapez hat in alle Richtungen sicher 1,5 bis 2 cm Abstand.


    Schablone war keine dabei, ich habe den Mazda Zubehör Diffusor verbaut, dieser musste ausgeschnitten werden (also nur links).


    Sorry,... dass ich mir das Video ausleihe!!! Ader dieses trifft es recht gut :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

  • Wie ist das mit der Lautstärke im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten? Also z.B. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 130km/h. Mich würde es stören bei längeren Fahrten.

  • Moin,


    ich denke mal, das wird bei allen FOX-Anlagen, ob nun mit zusätztichen VSD wie bei mir oder ohne, gleich bzw. ähnlich sein!
    So lange man z. B. mit Tempomat konstant auf einer Geschwindigkeit bleibt, hört man absolut gar nichts von der Abgasanlage!
    Diese nimmt man akustisch nur beim Beschleunigen war und das hört sich dabei definitiv besser als die Serienanlage an ;)


    Also keine Bange, das nervt nicht bei z. B. 130km/h, da sind die Windgeräusche und weitere von der jeweiligen Fahrbahn/Reifen höher angesiedelt!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ...zweiter Versuch Film laden ;( es kann nur besser werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich denke mal, das wird bei allen FOX-Anlagen, ob nun mit zusätztichen VSD wie bei mir oder ohne, gleich bzw. ähnlich sein!
    So lange man z. B. mit Tempomat konstant auf einer Geschwindigkeit bleibt, hört man absolut gar nichts von der Abgasanlage!
    Diese nimmt man akustisch nur beim Beschleunigen war und das hört sich dabei definitiv besser als die Serienanlage an ;)


    Also keine Bange, das nervt nicht bei z. B. 130km/h, da sind die Windgeräusche und weitere von der jeweiligen Fahrbahn/Reifen höher angesiedelt!

    Stimmt, ist bei hoher Reisegeschwindigkeit nicht wirklich ein Unterschied zu Serie!