... schon wieder eine Frage, diesmal Alarmanlage

  • Hallo, trotz Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich habe im Mazda Zubehörkatalog was von Alarmanlage gelesen. Nachrüstbar und relativ günstig. Taugt das was, lohnt sich das?
    Guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und einen schönen Sommer wünsche ich Euch
    Gruß Christian

  • Ist eine einfache Alarmanlage. nur die Türen, Haube und Koffer.
    einen Innenraum. Aber was erwartet man für diese Preis .


    Habe es mitbestellt und mich reicht es völlig.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • ist beim 160 Ps, sportsline, Serie !


    Zu regeln ganz einfach über den Schlüssel - ich bin auch der Meinung, für einen kurzen Parkstopp reicht es. Wenn jmd Deinen mx-5 klauen will, stört ihn das Gepiepe von der Alarmanlage sowieso nicht

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Zitat von wolkenfan

    ist beim 160 Ps, sportsline, Serie !


    Zu regeln ganz einfach über den Schlüssel

    Magst du mir erklären wie das genau funktionieren soll? Wie stelle ich die Anlage scharf?

  • Steht im Handbuch oder testen einfach wenn Du dich entfernst nochmal auf schließen drücken, ein- oder zweimal. Auswendig kann ich es Dir jetzt auch nicht sagen. Im Mazdabuch findest Du es bei der Anleitung zur Schlüsselfunktion

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Habe gerade die Bedienungsanleitung Seite 3-49ff gelesen. Dort steht zwar, wie diese aktiviert bzw. deaktiviert wird, aber nicht, bei welchem Modell dies Serie ist. Ich habe die Anlage bei mir noch nie aktivieren können (ebenfalls G160 SL+SP).

  • bei mir ist sie verbaut und funktioniert. Stell dir darunter bitte nichts berauschendes vor. Die Arlamanlage piept ein paarmal ganz schrill, wenn Du die Fahrer- oder Beifahrertür öffnest

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • War jetzt auch ganz überrascht was von einer Alarmanlage zu lesen. Wie hast du die denn durch Aufmachen der Tür testen können? In der Anleitung steht doch, das die Türen verriegelt werden müssen um die Anlage aktivieren zu können (Kapitel 3-50).


    Ich werde das heute auch mal testen. Es steht ja , dass es auch eine Innenraumüberwachung gibt, die bei geöffneten Fenstern anschlagen kann...da haben wir das Testsetup.

  • wäre mir auch sehr neu wenn das Serie ist. Im Handbuch gibt's nebenbei extra auch den Hinweis, dass die dargestellten Funktionen nicht bei allen Modellen verbaut sein müssen ;) Das ist definitiv kein Indikator dafür.


    Kann es vielleicht sein, das es Serie seit der Umstellung des Kataloges ist?

  • Die Alarmanlage war noch nie Serie...
    In Europa gibt es die schon genannte Lösung...
    In Australien gibt es eine "große" Lösung, mit Innenraumüberwachung...