OEM Spiegelkappen

  • Sieht jetzt nach Center- Line Ausstatung aus :)

    Oder wie Sports-Line G160 ;)


    Wirklich gute Lackierarbeit! Damit kannst du dich sehen lassen. Sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus als die Schwarzen. Egal bei welcher Farbe ach immer.
    Das der Händler gleich den Ersatz vom CX-5 hatte ist topp. Da bist du auch in guten Händen. Ob er das auch gemacht hätte wenn du nicht mit der Kamera dagewesene wärst ist die andere Frage. ;)

    Das glaube ich schon, daß ich da in sehr guten Händen bin :) Man merkt schon den Unterschied, zwischen Großbetrieb und Familienbetrieb, finde ich... Mit kleinen Firmen bin ich bisher immer besser gefahren, wie man so schön sagt ;)
    Mein Sohnemann hatte sich nen M3 MPS bei nem großen Mazda-Händler mit mehreren Filialen gebraucht gekauft... Wie sich jetzt herausgestellt hat, haben die prompt nen halben Liter zuviel Öl auf den Motor gekippt und im Computersystem nen Häkchen bei der Anschlussgarantie vergessen... Die wäre im Schadensfall deswegen ungültig gewesen...
    Mein kleiner fMH hat das sofort bemerkt und was zumindestens den Ölstand bestrifft, sofort korrigiert... Das mit dem Häkchen muß der große Händler nachholen...

  • Sieht top aus und toller Bericht, man merkt das du voll dabei bist. Dank auch an deine Frau das sie dich nicht verplant hat, grins. Tolles Ergebnis, bei mir sind die Spiegel ja bereits in Wagenfarbe,hihi

  • Sorry, wenn ich diesen älteren Beitrag nochmal hochhole, aber magst du verraten, was du für die Spiegelkappen bezahlt hast, Postschlumpf? An meiner grauen EL hat leider die rechte Spiegelkappe drei kleine Löcher im Lack. Richtig tief, sieht sehr seltsam aus, als sei dort ein Insekt dran zerplatzt, was Steine gefrühstückt hatte.


    Jedenfalls brauche ich auf jeden Fall eine neue Spiegelkappe, habe aber auch überlegt, anstatt der schwarzen Kappen evtl. rote zu nehmen. Da ich das Rubinrot so gar nicht mag (Sorry!), würde mir ein "einfaches" Rot sogar reichen. Fertige Kappen in rot gibt es wohl nicht?


    Und die, die du bestellt hast, waren schwarz, oder? Also die Standard-Kappen der Exclusive Line? Oder gar komplett unlackierte?

  • Den Preis kann ich Dir im Kopf jetzt nicht sagen... Ich glaub um die 80 € für das Paar... Sind aber nur einzeln (re & li) bestellbar...
    Aber die sind als Ersatzteile lieferbar und kommen in schwarz glänzend lackiert.
    Willste ne andere Farbe haben, mußt Du selber für sorgen (lackieren, folieren, usw.)

  • Ich habe meine schwarze Spiegelkappen auch in Soulred lackieren lassen. Passt perfekt zu metallic grey. Hat bei Mazda in Wien 99 Euro gekostet. Jetzt bin ich mit der "Behübschung" fertig. Lippen, untere Seitenkante und Spiegelkappen in Soulred metallic, Embleme vorne und hinten in Stahlgrau Plasti dipped, vordere Kennzeichen tiefergelegt, Schwarzer mesh grill von Zunsport, kurze Gummiantenne, Roadster Schriftzug statt Mx5. Ulster Auspuffblenden. Die weisse Seitenblinker kann ich leider nicht in schwarze tauschen obwohl ich sie schon habe. Bin zu blöd, schwach, unfähig. Muss wohl in die Werkstatt. Für den Skyactive Schild habe ich noch keinen Ersatz. :/ Vorschläge sind willkommen.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Bei der Montage des Spiegelglas muss man - wie bei der Demontage - das Glas auf ungefähr 50 Grad erhitzen, den Tipp hab ich vom Mazda Mechaniker.

    _______________________


    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup:

  • So, wie versprochen, aber da es nen paar Fotos mehr geworden sind, braucht es 2 Beiträge...
    Also... Heute vom Lacker abgeholt... Bin sehr zufrieden mit der Arbeit... Der wird hinterher auch meine Bügelverkleidungen in die Hand bekommen... Wie man es schon vom ND selber kennt, beim Farbton "Rubinrot", kommt es auf das Licht an, wie es schimmert...

    @ Udo : Wirst du die Bügelverkleidungen auch rot lackieren lassen? Da bin mal auf die Optik gespannt, spiele auch schon länger mit dem Gedanken und mein Händler hat es mir auch schon angeboten.
    Allerdings konnte ich es mir nicht so recht vorstellen ob es mir dann auch gefällt.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • @MXdriver
    Nein, die Bügelverkleidungen bleiben schwarz...
    Ob sie mir in rubinrot oder silber gefallen würden, weiß ich nicht...
    Die Schwierigkeit besteht auch darin, den Farbton genau zu treffen...
    Bei meinen Spiegelkappen, de ich lackieren lassen mußte, sieht man einen kleinen Unterschied, wenn man genau hinschaut.
    Die Bügelverkleidungen habe ich ja modifiziert... Gibt auch einen Thread dazu... Dafür mußte ich schleifen und neu lackieren lassen... Sie sind wieder Pianoschwarz geworden...

  • Hi Leute.
    kann mir mal einer sagen, woher ihr die schwarzen Spiegelkappen habt?
    ich fahr nen SL in matrixgrau und mein fMH sagt mir, ich könne die Kappen nicht als Ersatzteil beziehen.
    Sau blöd. Aber ich würde gerne die Grauen durch schwarz ersetzen, da ich das stimmiger finde.


    Cheers,
    Jens

  • Hi Jens,
    die schwarzen Spiegelkappen gehören zur Exclusive-Line/Center-Line-Ausstattung... von daher muss man die auch über den fMH beziehen können... es sei denn, die beziehen immer nur die kompletten Spiegelgehäuse ?(
    Bei meinem Unfall im Sommer hatte ich u.a auch eine Spiegelkappe leicht zerkratzt (lt. Gutachten, war im Grunde ein Steinschlagschaden :D )... die Werkstatt hat diese dann neu lackieren lassen. Kostenpunkt war ca. 40€ netto inkl. Montage-/Vorbereitungsarbeiten.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby