Waschstrasse okay nach den Salztagen auf den Strassen?

  • Hallo,
    ist dies okay nach den Salztagen auf den Strassen in die Waschstrasse zu fahren?
    Meiner Meinung wird das Salz aus jeder Ecke entfernt. Was müßte ich eventuell
    beachten? Denke auch, dass das mit der Handwäsche nicht ganz funktioniert.
    Habe meinen MX5 erst gekauft.
    Gruß
    Klaus

  • Waschstraße oder SB Waschplatz ist OK, aber auf Unterbodenwäsche würde ich verzichten.


    Das Salz wird durch den Wasserdruck in Ecken und Kanten gedrückt, wo es durch den normalen Fahrbetrieb nicht wieder abgespült wird.
    Besser nach dem Winter eine ausgiebige Regenfahrt machen und ggf noch die Radkästen und den Bereich hinter den Rädern mit einen Gartenschlauch abspülen.

  • Eigentlich ist das völlig Latte, so lange es ´ne Textilwäsche ist...


    <------- hat dem auch nicht geschadet...



    ABER... achte drauf, ein Programm zu wählen, wo KEIN Wachs verwendet wird... Das ist nicht so toll, für´s Stoffdach.


    Solltest Du auch mindestens 1x jährlich von Hand nach imprägnieren... Da reicht "Dosenware" völlig aus.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hey Ralf, in welche fährst du denn hier in unserer Ecke? habe mit Verdeck usw da keine Erfahrung. danke!

    OIL! Tankstelle
    Bielefelder Straße 467
    Detmold 32758 DE


    Programm ohne Wachs und Radbürsten mache ich aus. Klappt super :)


  • Solltest Du auch mindestens 1x jährlich von Hand nach imprägnieren... Da reicht "Dosenware" völlig aus.

    Imprägnieren des Daches ist nicht notwendig, da es eine Gummieinlage hat. Eine Imprägnierung dient lediglich der Optik, weil dann das Wasser besser abperlt.