Zymexx Sitzprojekt Vol.1

  • Noch ein wenig Feintuning und die Seiten verstärkt......



    es war noch ein wenig zu schlabberig an den Seiten, sodaß wir diese noch mit Gewirke verstärkt haben.



    Gewirke.JPG


    Man sieht deutlich, dieses "3D-Material" aufgeklebt, somit wird die Seitenführung noch etwas strammer......


    ..und gleich sieht man den fertigen Sitz komplett.............

  • Hier ist er nun der überarbeitete Bezug in "BMW Dakota schwarz" und perforiertes Leder mit Rautenmuster und roten Nähten. Das Rückenteil vom Sitz wurde übernommen.



    Design und Lederauswahl haben wir für uns selber ausgewählt. Dakota schwarz weil es einfach klassisch mit das beste und bekannteste Leder ist, und das Lochleder wegen der Lautsprecher in der Kopfstütze.


    Mal sehen wie der Klang ist. Selbstverständlich können Kunden bei Bedarf Leder und Design selber auswählen, sofern lieferbar und machbar. Einzelheiten zur Abwicklung müssen individuell abgestimmt werden.



    Ein Sitz in dieser oder ähnlichen Ausführung wird ca. 1.200,00 € kosten.


    BMW Dakota ist fast immer lieferbar und manchmal auch günstig zu bekommen, sodass der Endpreis überschaubar bleiben kann.


    Life sehen kann man zumindest den Fahrersitz beim nächsten Pottmixxer-Treffen am 25.2.2017...




    2017-02-16 - Ledersitz-10 (Medium).jpg2017-02-16 - Ledersitz-20 (Medium).jpg2017-02-16 - Ledersitz-40 (Medium).jpg2017-02-16 - Ledersitz-29 (Medium).jpg2017-02-16 - Ledersitz-52 (Medium).jpg2017-02-16 - Ledersitz-54 (Medium).jpg2017-02-16 - Ledersitz-56 (Medium).jpg

  • Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie es sich auf den Nähten sitzt.
    Optisch finde ich das Projekt sehr gelungen :thumbsup:




    ...uuuuuuuuuuuuund wie er nach mehreren tausend Km der Nutzung dann aussieht ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ...gefällt mir so wie es ist sehr gut, genau so möchte ich den Fahrersitz in meinem Mixxer haben. Wenn der Sitz jetzt noch beim Fahren von vielen tausend Kilometern so bleibt und das mit den Lautsprechern klappt, der Sound bleibt, kaufe ich so einen Sitz bei dir.

  • Die Frage ist dann natürlich wie´s laufen kann/soll...


    Ähnlich wie bei den Lenkrädern?


    Da so´n Bezug auch nicht in 2h getauscht ist... (also mit Sitzdemontage/Aufpolsterung der Seiten...)
    ... wird das noch spannend, wie ihr das anbieten werdet...


    Für jemand der das Auto täglich benötigt... und nicht im näheren Einzugsgebiet lebt,
    wird´s sicher schwieriger werden, das Auto für´ne Woche oder zwei bei euch zu lassen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn ich es richtig verstehe, werden die Seitenteile mit den Bosesticker von den alten Sitzen übernommen. Grund dürfte sein, dass man nicht an die Seitenairbags bzw. deren Nähte ran wollte (???)