Zymexx Sitzprojekt Vol.1

  • @Krav Maga
    @stedi_55765


    hi ihr beiden Dirks, man könnte die Sitze hier fertig machen, (ich habe 2 Stück) und wir tauschen die später, d.h. entweder hier vor Ort, oder wir schicken die raus und ihr bzw Euer Schrauber wechwelt die...


    Sollten spezielle Wünsche vorhanden sein, müßte derjenmige mit dem sattler persönlich sprechen, das geht nicht anders.


    Ausgegoren ist die Sache noch nicht....
    Gruß
    ernst

  • hi ihr beiden Dirks, man könnte die Sitze hier fertig machen, (ich habe 2 Stück) und wir tauschen die später, d.h. entweder hier vor Ort, oder wir schicken die raus und ihr bzw Euer Schrauber wechwelt die...

    Wieviel wiegt denn so ein Sitz und wie teuer ist denn dann ca. so der Versand (mit Verpackung)?

  • @ Kugelfisch Wo liegt man etwa preislich, wenn man ein Aufpolstern der Sitzfläche, so wie von Mazda bei der "Behebung" der Dellen vorgesehen, in Ansatz bringt? Eventuell ginge ein Teil ja auch auf Garantie? Problem wäre nur, dass Mazda meines Wissens eine Behebung innerhalb einer bestimmten Frist vorsieht und man kurzfristig etwas organisieren müsste...


    Wenn sich das als Lösung für die Sitzdellen präsentiert, wäre das für mich durchaus eine von drei Optionen...

  • Wir haben bis jetzt nur einen Sitz (Fahrersitz) modifiziert, und bei täglicher Nutzung siht der Sitz immer noch so aus wie auf den vorherigen Bildern gezeigt. Fallsi ich es noch nicht erwähnte, dadurch dass die Seitenführung verstärkt wurde, sitzt es sich wie im Recarositz nur nicht so eng!!! Einige Probesitzer sagten sogar bessar als Recaro....wie sich eine mögliche "Dellenbildung" entwickelt kann ich nicht voraussagen, aber es muß ja hier jedem klar sein dass wenn man eine Sitzfläche mit 10mm Kaschierschaum verstärkt und diese noch Rautenförmig näht die gesamt Fläche um vieles fester und beständiger wird....

  • das hört sich gut an, an so einem Fahrersitz könnte ich Interesse haben......also schaun mer mal....

  • Hallo Ernst, super Projekt und die bisherigen Ergebnisse sehen auch super aus! Respekt!
    Mein Problem ist eher der geringe Seitenhalt der Beine, gerade in z.B. schnellen Wechselkurven kommt es bei mir dazu, dass meine Oberschenkel seitlich nicht genug halt haben. Wie ist das Verhalten/der Seitenhalt hier bei deinen / euren modifizierten Sitzen? Wie würdest du das persönlich beurteilen?
    So ein Sitz für den Fahrer wäre für mich auch irgendwann mal interessant :)
    Danke & Gruß
    Felix

  • Hi Felix, der Seitenhalt ist beim Fahrersitz durch die Verstärkung erheblich besser als bei den originalen Sitzen - die Seiten zu erhöhen ist mit einem Erheblichen Aufwand eventuell möglich - haben wir bisher nicht versucht, ich bin am Wochenende in Osterburken bzw nehme an der Odenwald Tour Teil, vielleicht kommste am Freitag mal schauen.....