Matt Gold Folierung

  • Leute, was sagt ihr zu der Farbe pureweiss die ohne Aufpreis. Erfarungen, Bilder, eure Meinungen. Danke im voraus

    Meinung: Ich finde dieses Purweiss etwas langweilig - vor allem im direkten Vergleich mit dem Arachneweiss ...

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Mir gefällt das Arachneweiss auch besser als das Pureweiss.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • ok. Wie stehts mit der lackquakität im vergleich zu metalik

    Hi,



    Ich habe meinen in Purweiss bestellt. Da ich ihn folieren werde. (ersmal nur teils und später ganz)


    Zur Lackqualität muss ich sagen, das beim Purweiss der Unterschied zwischen Blech und Plastik wesentlich stärker auffällt als bei den metalik Lacken.
    Plastik Teile der Karosse sehen etwas Gelblicher aus als die Stahl/Aluteile


    Ist aber bei allen Herstellern so.



    Freundlicher Gruss,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Also ich bin nach 14 Tagen von der Lackqaultät eher enttäuscht. Nach 2 mal waschen sind schon die ersten Spuren sichtbar. Kannte ich von meinem NC in Graumetallic nicht. Nun ist es jedoch Schwarzmetallic. Auch unterhalb des Kofferraumes muss man höllisch aufpassen das man dort den Lack nicht zerkratzt. Werde es dort mit durchsichtiger Folie schützen

  • Mazda scheint sich der Problematik was den Lack betrifft, sehr wohl bewußt zu sein... Auch das gerade in dunkleren Farbtönen die Spuren schneller sichtbar sind...
    Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, ratet Mazda nicht generell von Waschanlagen ab, aber man sollte sich wohl schon aussuchen, wo man wäscht... Ich fahre immer in die Textile... Ist eh auch schonender für das Verdeck...
    Ich habe aber auch erst die 4te Wäsche seit Mitte September hinter mir...


    Auszug aus dem Handbuch:


    Screenshot_2015-12-25-09-58-53.jpg