****Halt dein Rohr sauber******

  • Komisch habe dich doch gar nicht angesprochen ?( , war ein allgemeiner Hinweis.
    Aber schön das du dir den Schuh anziehst. Denn Google kann dir helfen die defizite deine Studiums zu verringern ;) .

    Es heißt ... Denn Google kann dir helfen die Defizite deines Studiums zu verringern...

  • Also unser WoMo von LMC ist super... nur der FIAT drunter, der ist Sch******
    Da rosten auch schon nach 2 Jahren Bleche in den Türen... Beim Lautsprechertausch bemerkt - und so gelassen...


    Und ich wette, dass ist bei vielen andern Fahrzeugen, mindestens oberflächlich, auch so...
    Sieht man nur nie ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


  • Und ich wette, dass ist bei vielen andern Fahrzeugen, mindestens oberflächlich, auch so...
    Sieht man nur nie ;)

    Ja, das ist tatsächlich so und hat auch mit echter Langzeitqualität nicht viel zu tun. Das wäre in der Tat nicht sinnvoll bezahlbar ein Auto komplett und an allen Stellen vor Korrosion zu schützen.

  • War leider nur optisch ´n Kracher, der Delorean 8)


    Und hing hinten immer zu weit runter, wie viele Fahrzeuge aus der Zeit...


    Aber die dort erhältlichen "aufgepimpten" sind schon lecker...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was ich noch zur Pflege der Endrohre ergänzen wollte...


    Je billiger der verwendete Werkstoff, desto höher ist der Pflegeaufwand.



    Zu dem am Zymexx ESD verwendeten Nichtrostenden Stahl 1.4301, kann ich nur folhendes sagen:



    1.4301 (X5 CrNi 18-10)
    Anwendungsbereich ist der Innenbereich!
    Er wird verwendet für Geländer, Möbel, Türen und Lampen.
    Es ist die unterste Qualitätsgüte dieser Sorte. DIN EN 10 088
    Er ist annfällig gegen fast alle Korrosionsarten, da er kein stabilisierendes Elemnt besitzt.( Ti,Mo...)
    Er hat eine sehr geringen Wirksumme ( führt hier zu weit zum erklären)




    Um einiges besser wäre dieser hier:


    1.4541 (X6 CrNiTi 18-10) Dieser Nichtrostenden Stahl ist für den Außenbereich geeignet aber nicht perfekt.
    Dachzubehör, Außengeländer und Rinnen werden draus gemacht.



    Noch besser ist dieser hier:


    1.4571 (X6 CrNiMoTi 17-12-2)
    Er wird im Fassadenbau, bei Fenster und Türen verwendet.


    Durch den Titan-Anteil wird die Polierbarkeit zwar etwas eingeschränkt aber zumindest breitet sich die Korroison nicht so resend schnell aus.


    Noch eine abschließende Frage habe ich.


    Wenn der gesamte ESD aus dem Werkstoff 1.4301 gefertigt wird und die sichsichtbaren Stellen, schon nach kürzester Zeit rosten, wie sehen dann die nicht sichtbaren und unerreichbaren Stellen, an Schweißnähten und der ESD Oberseite aus?

  • Was hat denn der Bastuck Sportauspuff aus dem Mazda-Zubehör für einen Werkstoff?
    Rostet der auch so schnell?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup: