****Halt dein Rohr sauber******

  • Um wieder etwas Ruhe hier in den Thread hineinzubekommen, wäre ich durchaus dafür, das Angebot von @M3Z anzunehmen...
    Im Eröffnungspost ging es ja, wenn ich mich richtig erinnere, um die vorsorgliche Reinigung der Edelstahl-Endrohre der Abgasanlagen...
    Egal von welchem Hersteller... Und nicht um Materialkunde... Wobei, dies bestreite ich nicht, dies auch ein interessanter Aspekt in der Diskussion gewesen ist... Ich muss zugeben, daß für Edelstahl Edelstahl gewesen ist... Mal vom Chromagan der Töpfe eines bekannten Herstellers abgesehen...

  • Entschuldige mal, aber indem du hier öffentlich schreibst räumst du jedem angemeldeten Benutzer das Recht ein, öffentlich darauf zu antworten. Das siehst du doch nicht ernsthaft anders, oder?


    So wie dein Auspuff nach so kurzer Zeit aussieht, würde ich das auch nicht akzeptieren. Aber wenn die Ware mangelhaft ist, dann geht man zum Verkäufer und macht seinen gesetzlichen Gewährleistungsanspurch geltend, sofern der Hersteller nicht eine anderweitige, für dich als Kunden günstigere, Garantie anbietet. Hatten andere auch schon zu Recht angemerkt.


    Im Augenblick bist du der einzige, der dieses Problem hat und nur weil du dich zufällig materialkundlich berufen fühlst, dem Hersteller erzählen zu können, was er alles "falsch gemacht" hat ändert das nichts daran, dass deine Vorgehensweise zur Lösung deines Problems nicht von allen nachvollzogen werden kann. Von mir auch nicht.


    Du kannst jetzt stolz darauf sein, dass dank deiner Unnachgiebigkeit und Fachkenntnis eine "private" Regelung zustandegekommen ist (davon hättest du sicher auch ohne den Einwand von @Taxidriver noch berichtet). Du hättest aber auch einfach den ganz normalen Weg nehmen können. Aller Wahrscheinlichkeit nach mit demselben Ergebnis, aber weniger hohem Blutdruck und Magengeschwüren für dich und alle anderen Beteiligten oder Unbeteiligten. Wir sind doch hier nicht auf Facebook.


    Und jetzt wünsche ich dir von Herzen, dass du dich in Zukunft immer freust, wenn du dein Auto in der richtigen Farbe von hinten siehst. Nichts für ungut ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Um wieder etwas Ruhe hier in den Thread hineinzubekommen, wäre ich durchaus dafür, das Angebot von @M3Z anzunehmen...
    Im Eröffnungspost ging es ja, wenn ich mich richtig erinnere, um die vorsorgliche Reinigung der Edelstahl-Endrohre der Abgasanlagen...

    Danke @Postschlumpf59505 :thumbup: , da hatte ich ja auch schon vorher drum gebeten.


    Die nun vorgeschlagene Weise (obwohl die Reinigung schon angesprochen wurde) von @M3Z könnte Licht ins Dunkele bringen und liefert ggf handfeste Fakten.

  • Ich hol mir im April, wenn ich auf Sommerreifen wechsel, den Bastuck.
    Passt dann auch zum Mazda Spoilerkit, das für Mai (1. Durchsicht) geplant ist.
    Den Heckspoiler wollte ich mir unlackiert von ATH holen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Was meint ihr?!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ich hol mir im April, wenn ich auf Sommerreifen wechsel, den Bastuck.
    Passt dann auch zum Mazda Spoilerkit, das für Mai (1. Durchsicht) geplant ist.
    Den Heckspoiler wollte ich mir unlackiert von ATH holen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Was meint ihr?!

    was sollen wir da meinen????? Das hört sich doch gut an... Entscheide doch mal selber, du bist doch 3x7 ... Wenn jetzt einer sagt das ist Mist, wirst du dann schwanken??? Ich begreif das alles nicht ....

  • Alles gut... :)

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • ja sorry @Joeky ich musste das so fragen... ich bekomme einen hals bei leuten die hier im forum fragen stellen wie " ich möcht mir einen ND bestellen, welche farbe soll ich nehmen, was mein ihr?"


    da muß sich jeder selber mal hinterfragen..... wer sich solch fragen wie welche farbe soll ich nehmen nicht selber beantworten kann der ist in meinen augen nicht überlebensfähig.....


    schönen sonntag
    Ernst der Kugelfisch (im moment ein wenig aufgekratzt) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Asche auf mein Haupt...
    Zieh das jetzt durch und schicke Bilder, wenn fertig.....

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup: