****Halt dein Rohr sauber******

  • Ich habe doch geschrieben, dass ich jetzt alle paar Tage ein aktuelles Bild hier reinstelle, um den Werdegang zu dokomentieren.


    Bisher habe ich von dir nur die Aussage bekommen, dass ich meinen Zymexx ESD reinigen und polieren soll.


    Das habe ich getan und nun schauen wir, wie sich der Zustand wärend der nächsten Wochen verändert.

  • Moin,


    frage mich gerade, welcher Sportauspuffbesitzer tatsächlich auf so minimale Auffälligkeiten schaut außer Du?
    Habe seit 1995 bei jedem meiner Fahrzeuge Sportauspuffe aus "Edelstahl" von REMUS, BBK, FOX usw. drunter gehabt und das Einzige was mich dabei eher gestört hatte war die Tatsache, dass die Endrohre immer komplett schwarz wie bei den Dieselfahrzeugen früher waren/sind!


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Empfinden aber mich persönlich stört solch minimaler "Lochfraß" eher weniger bis gar nicht :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Wenn der nach 2 Monaten schon so aussieht, dann kannst dir denken, wie der in einem Jahr, 2 oder 3 Jahren aussieht.


    Wenn es dich nicht stört, dann ist ja gut.


    Mich stört es und ich will für das Geld was ich ausgegeben habe, einwandfreie Ware.


    Fertig aus.

  • Natürlich empfindet das jeder anders, keine Frage!


    Nach nun über 20 Jahre Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das bei entsprechender (eigener Pflege), wie bei Deinem Aktuellen auch nach einigen Jahren so aussehen/bleiben wird ;)


    Zum Thema Geld und-/oder zugehöriger Stahl-Qualität kann ich nur sagen, dass diese dem Preis schon angemessen ist!
    Bei den hochwertigen Herstellern wie Akrapovic und Co., kannst Dir für eine ähnliche Summe vielleicht das Rohmaterial kaufen aber dann noch selbst einen Auspuff daraus fertigen!


    Egal, bei mir ist das Thema Qualität und Preis in allen Lebenslagen gleich, egal was ich mir auch kaufe, Qualität kostet entsprechend!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • So, jetzt bin ich dran...
    Aufgeschreckt von den Fotos, habe ich auch mal nach meinen Röhrchen geschaut...
    Was ich davon halten, weiß ich nicht so recht...
    Ich habe ja die 2x70 rechts Röhrchen...
    Werden bei jeder Autowäsche mitgewaschen...
    Nicht extra poliert, aber gereinigt...


    Nach der Reinigung mit NeverDull


    1.JPG


    2.JPG


    2-1.JPG


    Das Schwarze habe ich nicht abbekommen...
    Dann habe ich Edelstahlwolle genommen...


    3.JPG


    4.JPG


    5.JPG


    Mehr geht nicht...
    Ich habe gerieben, wie nen Bescheueter...
    Den Bastuck habe ich auch einen Winter gefahren...
    Ebenfalls keine besondere Pflege zukommen lassen...
    Der sah aber nicht so aus...
    Entweder liegt es daran, daß der Fox heißer wird oder Bastuck hat doch das bessere Material...


    Meine Frage jetzt an Euch...
    Welches Mittelchen könnte noch helfen?

  • Mich würd ja mal´n "Vergleichsbild" von einem Serien-ESD interessieren...


    Sehen die auch so schnell, so schlimm aus? X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)